Publikationen der Didaktik der Chemie


Zeige Ergebnisse 73 - 84 von 168
First 4 5 6 7 8 9 10 Last

2016


Sieve, B., Struckmeier, S., & Winkler, C. (2016). Woraus bestehen Tuschkastenpigmente? Chemische Analyse der Pigmente in Tuschkastenfarben. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 21-29.

Springfeld, H., Kopp, T., Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Mehr als nur bunt: Farbige Pigmente - Struktur und Anwendung von Pigmenten. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 10-18.

Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Pigmente aus fachlicher und chemiedidaktischer Perspektive. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 2-9.

Struckmeier, S., Böhm, D., & Sieve, B. (2016). Vielseitiges Titandioxid - Herstellung, Eigenschaften und Einsatzbereiche von Titandioxid. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(154), 30-37.

Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Vom Friesennerz bis zur atmungsaktiven Jacke: Textilien mit Funktion. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(152), 12-17.


2015


Schanze, S., & Kampschulte, L. (2015). Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 28-33.

Schanze, S., & Busse, M. (2015). Peer-Interaction - Förderung des Konzeptverständnisses durch ein kollaboratives Aufgabenformat. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 149, 26-34.

Schrader, F., & Schanze, S. (2015). Messwerte erfassen. Erfassung und Verarbeitung von Messwerten mit neuen Medien. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (145), 34-38.

Sieve, B., Struckmeier, S., Taubert, C., & Netrobenko, C. (2015). Das Unsichtbare sichtbar machen Die Networks of Dispossession kartieren türkische Stadtentwicklungsprozesse: Chemische Phänomene anhand von Zeitlupenaufnahmen verstehen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 3(1), 153-164.

doi.org/10.36900/suburban.v3i1.169

Sieve, B. F. (2015). Interaktive Tafeln im naturwissenschaftlichen Unterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden.

doi.org/10.1007/978-3-658-09946-6

Sieve, B., & Schanze, S. (2015). Lernen im digital organisierten Chemieraum. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 2-7.

Sieve, B., Ehlers, C., & Struckmeier, S. (2015). Smartphones sinnvoll einsetzen: Dokumentationshilfe für Experimente und Messgeräte. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 18-22.


Zeige Ergebnisse 73 - 84 von 168
First 4 5 6 7 8 9 10 Last