Zeige Ergebnisse 13 - 24 von 228
2024
Beck, A., & Klaric, E. (2024). Fremdsprachenunterricht textgeleitet: Text- und Medienkompetenz. In Fremdsprachendidaktik kurzgefasst (S. 50-53). Westermann.
Bickes, C., Schanze, S., & Sieve, B. F. (2024). Sprache und Kommunikation im Chemieunterricht. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (1 Aufl., S. 399-430). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_12
Grüß-Niehaus, T., Hundertmark, S., & Schanze, S. (2024). Und was kommt an? Konzeptentwicklung als ein Teil des Lernens. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (1 Aufl., S. 109-140). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_4
Heinitz, B. (2024). Beurteilung von Unterrichtsqualität in der Chemielehrkräftebildung: die Vernetzung von Unterrichtsforschung und -praxis. [Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover]. Leibniz Universität Hannover. https://doi.org/10.15488/17578
Heinitz, B., & Nehring, A. (2024). Virtuelle Unterrichtshospitationen im Chemieunterricht: Eine Vernetzung der ersten und zweiten Phase der Lehrkräftebildung. MNU - Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2024(3), 182-190.
Hundertmark, S., Heeg, J., Zehler, D., & Schanze, S. (2024, Dez 3). Mehrstufiges Kodiermanual zur strukturellen Auswertung von Lernenden-Gesprächen in kollaborativen Lernformaten. Institutionelles Repositorium Leibniz Universität Hannover. https://doi.org/10.15488/18207
Klaric, E. (2024). Förderung der mündlichen Sachfachliteralität im CLIL-Chemieunterricht. Postersitzung präsentiert bei Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bochum, Deutschland. Vorabveröffentlichung online.
Klaric, E. (2024). Fremdsprachengerüste bauen: Scaffolding. In Fremdsprachendidaktik kurzgefasst (S. 150-153). Westermann.
Klaric, E. (2024). Fremdsprachen- und Sachfachunterricht verbunden: Content and Language Integrated Learning. In Fremdsprachendidaktik kurzgefasst (S. 134-137). Westermann.
Klaric, E., & Oldendörp, J. K. (2024). Fremdsprachenunterricht funktional kommunikativ I: Wortschatz. In Fremdsprachendidaktik kurzgefasst (S. 26-29). Westermann.
Klaric, E. (2024). „Wie sagt man das am besten?!“ – Fachfremdsprachliches Sprechen beim Experimentieren im Fach Chemie: Förderung der mündlichen Sachfachliteralität im CLIL-Chemieunterricht. https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/09/P063_Klaric.pdf
Kühne, P., & Schanze, S. (2024). KI in der naturwissenschaftlichen Lehrkräfteausbildung: KI-kompetente Lehrkräfte für die Gestaltung modernen Unterrichts. In J. Huwer, S. Becker-Genschow, C. Thyssen, L.-J. Thoms, A. Finger, L. von Kotzebue, E. Kremser, M. Meier, & T. Bruckermann (Hrsg.), Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz: Perspektiven, Orientierungshilfen und Praxisbeispiele für die Lehramtsausbildung in den Naturwissenschaften (S. 106-109). Waxmann Verlag GMBH. https://doi.org/10.31244/9783830999317
Zeige Ergebnisse 13 - 24 von 228