Publikationen von Prof. Dr. Christiane Meyer

Zeige Ergebnisse 191 - 200 von 203

2004


Meyer, C. (2004). Ein stadtgeographischer Rundgang durch das „alte“ Trier unter besonderer Berücksichtigung der „jungen“ Gestaltung ausgewählter bedeutsamer Plätze. In C. Becker (Hrsg.), GrenzTouren. Exkursionen zwischen Maas, Mosel, Saar und Rhein (S. 27-44). (Trierer Geographische Studien; Nr. 28)..
Meyer, C. (2004). Geographie "doppelt denken": Studien zur Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Geographieunterrichts in Rheinland-Pfalz. GuiD - Geographie und ihre Didaktik , (4), 165-180.
Meyer, C. (2004). Interkulturelles Lernen im bilingualen Geographieunterricht aus Schülersicht. In E. Kroß (Hrsg.), Globales Lernen im Geographieunterricht - Erziehung zu einer nachhaltigen Entwicklung (S. 155-175). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 38)..
Meyer, C. (2004). „Mainhattan“ – „Bankfurt“ – „Krankfurt“. Facetten der global city Frankfurt am Main. Praxis Geographie, (4), 32-37.
Meyer, C. (2004). "Very British!" - Selbstbilder und Fremdbilder in den deutsch-britischen Beziehungen. geographie heute, (223), 27-31.
Meyer, C. (2004). "Was ich gelernt habe..." - Methodenpass Geographie. geographie heute, (224), 12-15.

2003


Meyer, C. (2003). Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Geographieunterrichts. Studien zum zweisprachigen Erdkundeunterricht (Englisch) in Rheinland-Pfalz. http://ub-dok.uni-trier.de/diss/diss45/20021118/20021118.pdf
Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht am AVG aus Schülersicht. In Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier (Hrsg.), 350 Jahre Bildung und Erziehung Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier. Festschrift (S. 212-222).
Meyer, C. (2003). Bilingualer Unterricht - Anspruch und Wirklichkeit aus Sicht der Geographiedidaktik. In R. Hoffmann (Hrsg.), Bilingualer Geographieunterricht. Konzepte - Praxis - Forschung (S. 21-40). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 37)..

2002


Meyer, C. (2002). Als "Ausländer" in Deutschland. Erfahrungen von Jugendlichen in einem Einwanderungsland. geographie heute, (206), 32-35.