Publikationen von Prof. Dr. Christiane Meyer

Zeige Ergebnisse 161 - 170 von 203

2011


Meyer, C. (2011). Reflections on Moral and Ethical Judgement in German Geographical Education. In C. Whewell, C. Brooks, G. Butt, & A. Thurston (Hrsg.), Curriculum Making in Geography. Edited conference proceedings of the International Geography Union Congress on Geography Education British Sub-committee 2011 (S. 114-121).
Meyer, C., & Felzmann, D. (2011). Was zeichnet ein gelungenes ethisches Urteil aus? Ethische Urteilskompetenz im Geographieunterricht unter der Lupe. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Hrsg.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (S. 130-146). Westermann.
Meyer, C. (2011). Werte­-Bildung zur ethischen Orientierung. Beziehungen und Bedeutungen auf dem Hiroshima-Gedenkhain in Hannover. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, (3/4), 44-47.

2010


Meyer, C. (2010). Die Fußball-WM 2010 in Südafrika - Host City Johannesburg. Diercke 360°, (1), 14-17.
Meyer, C., & Felzmann, D. (2010). Ethische Urteilskompetenz im Geographieunterricht - theoretische Grundlagen für die Entwicklung eines Kompetenzmodells. GuiD - Geographie und ihre Didaktik , (3), 125-132.
Meyer, C., Felzmann, D., & Hoffmann, K. W. (2010). Ethische Urteilskompetenz. Wesentlicher Bestandteil eines zukunftsfähigen Geographieunterrichts. Praxis Geographie, (5), 7-9.
Meyer, C., Naurath, E., & Rosenhagen, B. (2010). Räume erschließen, bewahren und gestalten. Impulse für ein fächerübergreifendes Lernen im Geographie- und Religionsunterricht. In M. L. Pirner, & A. Schulte (Hrsg.), Religionsdidaktik im Dialog - Religionsunterricht in Kooperation (S. 195-224).
Meyer, C. (2010). "That's Germany!" - Überlegungen zum Deutschlandbild ausländischer Touristen. Diercke 360°, (2), 10-13.

2009


Hoffmann, R., & Meyer, C. (2009). Bilingualer Geographieunterricht in Deutschland. Praxis Geographie, (5), 4-7.

2008


Eberth, A., & Meyer, C. (2008). Nationale Erziehung im Erdkundeunterricht der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus. Anregungen für ein fächerübergreifendes Projekt zur Bewusstseinsbildung und Handlungskompetenz. Geographie und Schule, 175, 33-37.