Publikationen von Prof. Dr. Christiane Meyer

Zeige Ergebnisse 181 - 190 von 203

2007


Meyer, C., Fischer, N., Kuhn, C., Landgraf, A., Müller, E., & Nold, W. (2007). The European Union - Worksheets for Independet Study. Geographische Rundschau International Edition, (1), I-VIII.
Meyer, C. (2007). Was die Form über das Tal verrät. Weltwissen Sachunterricht, (2), 37-39.
Meyer, C. (2007). Was heißt geographische Bildung? Reflexionen zu den Bildungsstandards des Geographieunterrichts. Geographie und Schule, 168, 39-42.
Meyer, C. (2007). Was ist geographische Bildung? Prolegomena über den Bildungswert des Geographieunterrichts. GuiD - Geographie und ihre Didaktik , (3), 113-134.

2006


Bollenrath, S., & Meyer, C. (2006). Die Stadt in den USA. Ein Gruppenpuzzle zu charakteristischen Erscheinungsformen im "Stadtland USA". Praxis Geographie, (3), 13-19.
Meyer, C., & Scholz, G. (2006). Europa in unseren Köpfen. Grenzregionen im Geographieunterricht am Beispiel des SaarLorLux-Raumes. In E. Kulke, H. Monheim, & P. Wittmann (Hrsg.), GrenzWerte. Tagungsbericht und wissenschaftliche Abhandlungen. 55. Deutscher Geographentag Trier 2005 (S. 217-226).
Meyer, C. (2006). "Stalking Detroit". Schrumpfung und Revitalisierung in der Motor City. Praxis Geographie, (3), 26-30.

2004


Meyer, C. (2004). Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Erdkundeunterrichts in Rheinland-Pfalz – Subjektive Theorien von Schüler/innen und Absolvent/innen. In A. Bonnet, & S. Breidbach (Hrsg.), Didaktiken im Dialog. Konzepte des Lehrens und Wege des Lernens im bilingualen Sachfachunterricht (S. 179-190). (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; Band 2)..
Meyer, C. (2004). Bilingualer Geographieunterricht "unter der Lupe". Subjektive Theorien zum zweisprachigen Geographieunterricht in Rheinland-Pfalz. Praxis Geographie, (2), 48-49.
Meyer, C. (2004). Bilingual Geography - What Do German Students Think About Geography Lessons in English? Geography, 89(3), 274-277.