Publikationsliste Malte Michelsen

Zeige Ergebnisse 1 - 7 von 7

2024


Einloft, J., Bedenbender, S., Michelsen, M., Meyer, H. L., Russ, P. G., Heidtmann, A., Hirsch, M. C., & Grgic, I. (2024). Structured Exposure Achieves High Acceptance of Immersive Technology Among Medical Students and Educators. Cyberpsychology, Behavior, and Social Networking, 27(6), 363-371. https://doi.org/10.1089/cyber.2023.0297
Michelsen, M., & Groß, J. (2024). Peer-Interaction – collaborative learning to foster and observe conceptional transformation in science education. Journal of biological education. Vorabveröffentlichung online. https://doi.org/10.1080/00219266.2024.2386251

2023


Baumann, B., Groß, J., & Michelsen, M. (2023). An app by students for students: the DPaCK-model for a digital collaborative teamwork project to identify butterflies. Frontiers in Education, 8, Artikel 1190462. https://doi.org/10.3389/feduc.2023.1190462

2022


Groß, J., & Michelsen, M. C. (2022). Gelingensbedingungen für die Gestaltung von transdisziplinären Aufgaben in einer vernetzten Welt. In S. Lin-Klitzing, D. Fuccia, & T. Gaube (Hrsg.), Globalisierung und Internationalisierung als Herausforderung für das Gymnasium?: Gymnasium – Bildung – Gesellschaft (S. 71-92). Verlag Julius Klinkhardt.
Michelsen, M., Groß, J., Paul, J., & Messig, D. (2022). Elaboration of Practical Diagnostic Competence in Context of Students’ Conceptions on Plant Nutrition. Science Education International (SEI), 33(2), 213-223. https://doi.org/10.33828/sei.v33.i2.9

2021


Michelsen, M. (2021). „Kraft ist etwas, was man hat.“: Zum unterrichtlichen Umgang mit der inneren Welt der Lernenden. MNU Journal - Unterricht orientiert an Schülervorstellungen.
Michelsen, M. (2021). Umgang mit Wurzeln im Chemieunterricht. MNU Journal - Unterricht orientiert an Schülervorstellungen.