Publikationen der Didaktik der Geographie

Zeige Ergebnisse 145 - 156 von 281

2018


Röll, V., & Eberth, A. (2018). "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen". In C. Meyer, & A. Eberth (Hrsg.), Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (S. 102-114). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1)..
Röll, V., & Meyer, C. (2018). World Cultural Heritage from the Perspective of Young People - Preliminary Results of a Qualitative Study. In R. Amoeda, S. Lira, & C. Pinheiro (Hrsg.), Heritage 2018: Proceedings of the 6th International Conference on Heritage and Sustainable Development, Volume 2 (S. 1091- 1102).

2017


Böttcher, M. (2017). Umweltethische Reflexionen für einen zukunftsfähigen Geographieunterricht im Kontext des globalen Wandels. Leibniz Universität Hannover. https://doi.org/10.15488/8946
Eberth, A. (2017). Alltagskulturen von Jugendlichen in den Slums von Nairobi. Visualisierung von Raumkonstruktionen mittels reflexiver Fotografie. Geographische Rundschau, (10), 44-48.
Eberth, A. (2017). Aspekte der Stadtentwicklung. In A. Eberth, & A. Kaiser (Hrsg.), Ostafrika. Geographie. Geschichte. Wirtschaft. Politik (S. 172-190). (WBG-Länderkunden). Wissenschaftliche Buchgesellschaft.
Eberth, A. (2017). Der Einsatz reflexiver Fotografie zur Darstellung von Lebenswelten Jugendlicher in der informellen Siedlung Korogocho in Nairobi. In H. Jahnke, A. Schlottmann, & M. Dickel (Hrsg.), Räume visualisieren (S. 125-144). (Geographiedidaktische Forschungen; Band 62)..
Eberth, A., Häusler, M., Meyer, C., Reblin, S., & von Roux, Y. (2017). Diercke Erdkunde Einführungsphase Niedersachsen G9. Westermann.
Eberth, A. (2017). Fischereiwirtschaft am Viktoriasee. In Ostafrika. Geographie. Geschichte. Wirtschaft. Politik (S. 122-123). (WBG-Länderkunden). Wissenschaftliche Buchgesellschaft.
Eberth, A. (2017). Hans-Ulrich Stauffer. Eritrea - der zweite Blick. Geographische Rundschau, 69(10), 52.
Eberth, A. (2017). Musik in den Slums von Nairobi - Kreativer Ausdruck einer jungen Zivilgesellschaft. Geographie aktuell & Schule, 225, 47-51.
Eberth, A., & Kaiser, A. (2017). Ostafrika. Geographie. Geschichte. Wirtschaft. Politik. (WBG-Länderkunden). Wissenschaftliche Buchgesellschaft.
Meyer, C., Mittrach, S., & Stolze, J. E. (2017). „COWSPIRACY, Climate Change and Sustainability“ – Anregungen zur Arbeit mit der Methode „Vorhersage mit Filmen“ im bilingualen Geographieunterricht. In A. Budke, & M. Kuckuck (Hrsg.), Sprache im Geographieunterricht. Bilinguale und sprachsensible Materialien und Methoden (S. 125-138). Waxmann Verlag GMBH. https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3550Volltext.pdf&typ=zusatztext