Publikationen der Didaktik der Chemie

Zeige Ergebnisse 169 - 180 von 192

2004


Hayen, U., & Struckmeier, S. (2004). Berufs- und Ausbildungssituation im Textil- und Bekleidungssektor – Ausbildung der Berufsschullehrer. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 75(4), 27-35.
Schanze, S. (2004). Concept Mapping im Projekt med:u - eLearning in der medizinischen Lehre: Eine methodisches Mittel zur Strukturierung komplexer Sachverhalte und zur Kontrolle des Lernerfolgs. In Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (S. 171-187). Waxmann Verlag GMBH.
Schanze, S., & Karsten, G. (2004). med:u - eLearning in der medizinischen Lehre. In Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (S. 239-242). Waxmann Verlag GMBH.
Schreiber, G., & Struckmeier, S. (2004). Die Entwicklung der Berufs- und Ausbildungssituation im Textil- und Bekleidungssektor. In G. Schreiber, & U. Hayen (Hrsg.), Textile Berufsausbildung in der globalen Netz-Werk-Gesellschaft – Quantität – Qualität – Verantwortung: 13. Hochschultage Berufliche Bildung 2004 (Band 6, S. 9-15). W. Bertelsmann Verlag.

2003


Dittrich, J-H., Reumann, R-D., & Struckmeier, S. (2003). Die Bedeutung der Hygralen Expansion für den Dialog Veredler – Konfektionär. Melliand-Textilberichte, 84(1/2), 85-88.
Schanze, S., & Brüchner, K. (2003). Die Computernutzungstypologie als ein Instrument zur Erfassung computer- und internetbezogener Lernervoraussetzungen. In Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (S. 208-219). Shaker Verlag.
Struckmeier, S. (2003). Naturfarbstoffe – Farben mit Geschichte. Chemie in Unserer Zeit, 37(6), 402-409.
Urhahne, D., & Schanze, S. (2003). Wie lässt sich das Lernen mit Hypertext effektiver gestalten? Empirischer Vergleich einer linearen und einer netzwerkartigen hypermedialen Lernumgebung. Unterrichtswissenschaft, 31(4), 359-377. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-67835

2002


Struckmeier, S., & Reich, A-K. (2002). Didaktische Materialien für naturwissenschaftlich-technische Inhalte im Fachunterricht. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 73(1), 17-20.

2001


Adamiak, U., Dittrich, J-H., Struckmeier, S., & Reumann, R-D. (2001). Right-first-time production in batch dyeing of wool. Coloration Technology, 117(6), 313-317.
Dittrich, J-H., Struckmeier, S., & Reumann, R-D. (2001). Filzen und Walken. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 72(2), 69-86.
Nick, S., Schanze, S., Lensment, L., Rabe, K., Andresen, J., Demuth, R., & Bensch, W. (2001). ChemNet - Erste Erfahrungen mit einer Chemievorlesung im Internet. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 54(1), 31-37.