Publikationen der Didaktik der Chemie

Zeige Ergebnisse 157 - 168 von 192

2009


Schanze, S. (2009). Wer beherrscht die Hefe am Besten? Ein Egg-Race als Zugang zum forschenden Lernen. PdN - ChiS, 2009(58), 15-17.
Urhahne, D., Nick, S., & Schanze, S. (2009). The Effect of Three-Dimensional Simulations on the Understanding of Chemical Structures and Their Properties. Research in science education, 39(4), 495-513. https://doi.org/10.1007/s11165-008-9091-z

2008


Schanze, S., & Nentwig, P. (2008). Standards im Naturwissenschaftlichen Unterricht – ein internationaler Vergleich. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 14, 125-143. file:///Users/saschaschanze/Documents/Mendeley Desktop/Schanze, Nentwig/Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften/Schanze, Nentwig - 2008 - Standards im Naturwissenschaftlichen Unterricht – ein internationaler Vergleich.pdf

2007


Nentwig, P., Schanze, S., & Waddington, D. (2007). Making it comparable - Standards in science education. Waxmann Verlag GMBH.

2006


Nentwig, P., Demuth, R., & Schanze, S. (2006). Es ist nie zu früh! naturwissenschaftliche Bildung in jungen Jahren ; Sammelband zum 60. Geburtstag von Reinhard Demuth. Waxmann Verlag GMBH. http://www.gbv.de/dms/bs/toc/522183905.pdf
Schanze, S. (2006). Lernen mit dem Computer im Sachunterricht - Für einen sinnvollen Umgang mit neuen Medien schon in der Grundschule. In P. Nentwig, & S. Schanze (Hrsg.), Es ist nie zu früh! Naturwissenschaftliche Bildung in jungen Jahren (S. 109-123). Waxmann Verlag GMBH.

2005


Bell, T., & Schanze, S. (2005). Modellbildung zum Thema Treibhauseffekt. Kollaboratives und forschendes Lernen mit einer Lernumgebung im naturwissenschaftlichen Unterricht. Computer + Unterricht, 15(57), 24-27.
Schanze, S., Bell, T., & Wünscher, T. (2005). Co-Lab. Eine webbasierte Lernumgebung zur Unterstützung forschenden kollaborativen Lernens. Computer + Unterricht, 15(57), 44-46.
Schanze, S., & Brüchner, K. (2005). Computergestütztes concept mapping. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 16(90), 16-19.
Schanze, S., & Brüchner, K. (2005). Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 16(90), 16-19.

2004


Brüchner, K., Schanze, S., & Holzknecht, C. (2004). Einsatz und Evaluation eines computerbasierten Concept Mapping Templates in der medizinischen Lehre. In S. Pöppl, J. Bernauer, M. Fischer, H. Handels, R. Klar, J. Leven, F. Puppe, & S. K. (Hrsg.), Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin: Proceedings zum 8. Workshop der GMDS AG Computergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin. (Band 6, S. 205-212). Shaker Verlag.
Dittrich, J-H., Reumann, R-D., & Struckmeier, S. (2004). Sonnenschutz durch Bekleidung. ...textil... Wissenschaft Forschung Unterricht, 75(2).