Publikationen von Prof. Dr. Sascha Schanze

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2003


Schanze, S., & Brüchner, K. (2003). Die Computernutzungstypologie als ein Instrument zur Erfassung computer- und internetbezogener Lernervoraussetzungen. in Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (S. 208-219). Shaker Verlag.

Urhahne, D., & Schanze, S. (2003). Wie lässt sich das Lernen mit Hypertext effektiver gestalten? Empirischer Vergleich einer linearen und einer netzwerkartigen hypermedialen Lernumgebung. Unterrichtswissenschaft, 31(4), 359-377.

nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-67835


2001


Nick, S., Schanze, S., Lensment, L., Rabe, K., Andresen, J., Demuth, R., & Bensch, W. (2001). ChemNet - Erste Erfahrungen mit einer Chemievorlesung im Internet. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 54(1), 31-37.

Schanze, S. (2001). Wissenserwerb mithilfe der internetbasierten Lernumgebung ChemNet: eine empirische Untersuchung zum Lernen mit linearen und vernetzten Hypertexten.

eldiss.uni-kiel.de/macau/receive/dissertation_diss_535


2000


Nick, S., Schanze, S., & Lensment, L. (2000). Chemische Lehr- und Lernprogramme - Eine kritische Bestandsaufnahme Teil 1: Allgemeine Bewertung. PdN - ChiS, 49(5), 25-27.

Nick, S., Schanze, S., & Lensment, L. (2000). Chemische Lehr- und Lernprogramme - Eine kritische Bestandsaufnahme Teil 2a: Die Bewertung im Einzelnen. PdN - ChiS, 49(6), 44-47.

Nick, S., Schanze, S., & Lensment, L. (2000). Chemische - Lehr- und Lernprogramme. Eine kritische Bestandsaufnahme. Teil 2b. PdN - ChiS, 49(7), 39-44.


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