Publikationen von Prof. Dr. Sascha Schanze

Zeige Ergebnisse 61 - 70 von 75
First 2 3 4 5 6 7 8 Last

2006


Schanze, S. (2006). Lernen mit dem Computer im Sachunterricht - Für einen sinnvollen Umgang mit neuen Medien schon in der Grundschule. in P. Nentwig, & S. Schanze (Hrsg.), Es ist nie zu früh! Naturwissenschaftliche Bildung in jungen Jahren (S. 109-123). Waxmann Verlag GMBH.


2005


Bell, T., & Schanze, S. (2005). Modellbildung zum Thema Treibhauseffekt. Kollaboratives und forschendes Lernen mit einer Lernumgebung im naturwissenschaftlichen Unterricht. Computer + Unterricht, 15(57), 24-27.

Schanze, S., Bell, T., & Wünscher, T. (2005). Co-Lab. Eine webbasierte Lernumgebung zur Unterstützung forschenden kollaborativen Lernens. Computer + Unterricht, 15(57), 44-46.

Schanze, S., & Brüchner, K. (2005). Computergestütztes concept mapping. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 16(90), 16-19.

Schanze, S., & Brüchner, K. (2005). Computergestütztes Concept Mapping. Eine Methode zur Unterstützung selbstgesteuerten Lernens. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 16(90), 16-19.


2004


Brüchner, K., Schanze, S., & Holzknecht, C. (2004). Einsatz und Evaluation eines computerbasierten Concept Mapping Templates in der medizinischen Lehre. in S. Pöppl, J. Bernauer, M. Fischer, H. Handels, R. Klar, J. Leven, F. Puppe, & S. K. (Hrsg.), Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin: Proceedings zum 8. Workshop der GMDS AG Computergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin. (Band 6, S. 205-212). Shaker Verlag.

Schanze, S. (2004). Concept Mapping im Projekt med:u - eLearning in der medizinischen Lehre: Eine methodisches Mittel zur Strukturierung komplexer Sachverhalte und zur Kontrolle des Lernerfolgs. in Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (S. 171-187). Waxmann Verlag GMBH.

Schanze, S., & Karsten, G. (2004). med:u - eLearning in der medizinischen Lehre. in Evaluation von E-Learning : Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven (S. 239-242). Waxmann Verlag GMBH.


2003


Schanze, S., & Brüchner, K. (2003). Die Computernutzungstypologie als ein Instrument zur Erfassung computer- und internetbezogener Lernervoraussetzungen. in Rechnergestützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (S. 208-219). Shaker Verlag.

Urhahne, D., & Schanze, S. (2003). Wie lässt sich das Lernen mit Hypertext effektiver gestalten? Empirischer Vergleich einer linearen und einer netzwerkartigen hypermedialen Lernumgebung. Unterrichtswissenschaft, 31(4), 359-377. nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-67835


Zeige Ergebnisse 61 - 70 von 75
First 2 3 4 5 6 7 8 Last