Publikationen von Prof. Dr. Sascha Schanze

Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 77
First 1 2 3 4 5 6 7 Last

2014


Schanze, S., & Sieve, B. (2014). Molecular Workbench - ein webbasiertes Lernwerkzeug für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Computer + Unterricht, 24(93), 30-31.

Sieve, B., Ulrich, N., & Schanze, S. (2014). Vom Lehrerwerkzeug zum Werkzeug für Lernende: Wie bekommen Lehrer Perspektiven für die Nutzung interaktiver Whiteboards? Computer + Unterricht, (93), 52-53.


2013


Hundertmark, S., & Schanze, S. (2013). Wer macht den perfekten Milchschaum? Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 24(136), 49-50.

Schanze, S., & Parchmann, I. (2013). Mathematisierung im Chemieunterricht. Grundlagen und Umsetzung anhand von Basiskonzepten. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 24(134), 2-7.

Wäß, B., Sieve, B., & Schanze, S. (2013). Stöchiometrie per Mausklick. Eine computergestützte Lernumgebung zur Erarbeitung der chemischen Formelsprache und des Molbegriffs. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 24(134), 15-19.


2012


Geers, M., Sieve, B., & Schanze, S. (2012). Feinstaubproblematik und Umweltzone. Materialien für eine Kontroverse im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 23(127), 15-21.

Heinzerling, P., Schrader, F., & Schanze, S. (2012). Measurement of Enzyme Kinetics by Use of a Blood Glucometer: Hydrolysis of Sucrose and Lactose. J CHEM EDUC, (89 (12)), 1582-1586.

doi.org/dx.doi.org/10.1021/ed200735f

Schrader, F., & Schanze, S. (2012). Messwerterfassungsgeräte - Ein kriterienorientierter Überblick. Praxis der Naturwissenschaften – Chemie in der Schule, 61. Jahrgang(4), 42-48.

Sieve, B., & Schanze, S. (2012). Makro, Halbmikro oder Mikro. Kriterien für experimentelle Prüfungsaufgaben am Beispiel Titration. PdN - ChiS, 61(5), 15-20.


2011


Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2011). Eine kategoriegestützte Übersicht von Lernervorstellungen zum Löslichkeitsbegriff. Chemkon, 18(1), 19-26.

doi.org/10.1002/ckon.201010141


Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 77
First 1 2 3 4 5 6 7 Last