Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 100
2024
Paul, J., Ringe, K., Schanze, S., & Sieve, B. F. (2024). Chemie professionell unterrichten. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (1 Aufl., S. 1-32). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_1
Paul, J., Schanze, S., & Sieve, B. (Hrsg.) (2024). Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis. (1 Aufl.) Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4
Schanze, S., & Kühne, P. (2024). AI in Teacher Education: KI-kompetente Lehramtsstudierende für die Gestaltung modernen Unterrichts. In N. Graulich, J. Arnold, S. Sorge, & K. Kubsch (Hrsg.), Lehrkräftebildung von morgen: Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen (S. 309-317). Waxmann Verlag GMBH. https://doi.org/10.31244/9783830997962.33
Schanze, S., & Tittel, C. (2024). Didaktische Strukturierung von Chemieunterricht. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (1 Aufl., S. 141-167). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_5
Schanze, S., & Stäcker, B. (2024). Modelle und Modellbildung im Chemieunterricht. In J. Paul, S. Schanze, & B. F. Sieve (Hrsg.), Fachdidaktik Chemie in Theorie und Praxis (1 Aufl., S. 313-352). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-69820-4_10
2023
Gillen, J., Labede, J., Lindmeier, B., Müller, K., Nehring, A., & Schanze, S. (2023). Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. (Beiträge zur Pädagogik; Band 15). Academia-Verlag. https://doi.org/10.5771/9783985721269
Labede, J., Müller, K., & Schanze, S. (2023). Forschungsbasiert. Reflektiert. Handlungsfähig. Entwicklungslinien der Lehrer:innenbildung an der Leibniz Universität Hannover im Rahmen des durch die Qualitätsoffensive Lehrerbildung geförderten Leib... In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (S. 13-24). Academia-Verlag. https://doi.org/10.5771/9783985721269-13
Stamatakis, M., Gritz, W., Oldag, J., Hoppe, A., Schanze, S., & Ewerth, R. (2023). Automatic Analysis of Student Drawings in Chemistry Classes. In N. Wang, G. Rebolledo-Mendez, N. Matsuda, O. C. Santos, & V. Dimitrova (Hrsg.), Artificial Intelligence in Education: 24th International Conference, AIED 2023, Proceedings (S. 824-829). (Lecture Notes in Computer Science (including subseries Lecture Notes in Artificial Intelligence and Lecture Notes in Bioinformatics); Band 13916 LNAI). Springer Science and Business Media Deutschland GmbH. https://doi.org/10.1007/978-3-031-36272-9_78
von der Heide, R. M., & Schanze, S. (2023). „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass …“: Handlungstheoretische Analyse von Studierendenentscheidungen zum Einsatz digitaler Werkzeuge im Chemieunterricht. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (S. 143-152). Academia-Verlag. https://doi.org/10.5771/9783985721269-143
2022
Bruckermann, T., Müller, K., & Schanze, S. (2022). Energieforschung macht Schule: Das Leibniz4U-Schülerforschungszentrum als bildungsbezogene Transfermaßnahme. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 2022(3/4), 58-59. https://doi.org/10.15488/13060