Wo kommt eigentlich unsere Kleidung her und wer hat sie hergestellt? KinderUni mit Prof. Dr. Christiane Meyer

Am 27.11.2021 hat Prof. Dr. Christiane Meyer, geschäftsführende Leiterin des IDN und Professorin für Didaktik der Geographie, im Rahmen der KinderUni erklärt, woher unsere Kleidung kommt und wer sie produziert hat. Dazu hat sie sich auf eine Reise entlang der Route begeben, die unsere Kleidung nimmt, bis sie in Hannover im Handel erhältlich ist. Gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern schaute sie sich an, von wem Kleidung hergestellt sein könnte, wo die Baumwolle dafür wächst und wer sie genäht haben könnte. Auch die Arbeitsbedingungen auf den Baumwollfeldern und in den Nähfabriken sowie Möglichkeiten eines nachhaltigen Konsums sind Themen, über die gesprochen wurde.

Die Aufzeichnung des spannenden Vortrags können Sie auf YouTube ansehen.