Sammelband „Transforming our World“ zu den Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 erschienen!

Von März bis Mai 2021 fanden im Rahmen des Projekts „Verantwortung, Vernetzung, Vertrauen – Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 und ihrer Nachhaltigkeitsziele mit Partizipation von Agents for Future“ vier digitale Podiumsdiskussionen zu verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit statt. Aus diesen anregenden Diskussionen ist nun ein Sammelband im transcript Verlag erschienen, in dem die Autor*innen zentrale „Agents for Future“ fokussieren: Kommunen hinsichtlich politischer Maßnahmen und Änderungen („Communities for Future“), Bildung als Schlüssel für einen kulturellen Wandel („Education for Future“), ein lebensdienliches, am Gemeinwohl orientiertes Wirtschaftsparadigma („Economics for Future“) sowie nachhaltigkeitsbewusste Konsumierende („Consumers for Future“). Damit zeigen sie Denkpfade in eine lebenswerte Zukunft auf. Der Sammelband ist sowohl online frei verfügbar (Open Access) als auch kostenpflichtig als Printversion veröffentlicht.

Prof. Christiane Meyer (Herausgeberin)
„Transforming our World“ – Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030

Abrufbar unter: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5557-5/transforming-our-world-zukunftsdiskurse-zur-umsetzung-der-un-agenda-2030/?number=978-3-8394-5557-9