Pflanzaktion am IDN

Am 12. Mai 2026 organisierte die Arbeitsgruppe Biene eine fachgebietsübergreifende Pflanzaktion, an der sich sechs Mitarbeiter*innen beteiligten. Im Rahmen der Aktion wurde die für Wildbienen und andere Insekten angelegte Blühfläche vor dem Institut erweitert. Zusätzlich wurden hinter dem Institut drei neue Sträucher als Nahrungsquellen gepflanzt. Vielen Dank an Prof. Dr. Jorge Groß, Birgit Baumann, Jos Oldag, Dr. Malte Michelsen, Hendrik Fleischer und Alexander Krause für die Umsetzung!