Showing results 85 - 96 out of 232
2019
Büssing, A. G., Schleper, M., & Menzel, S. (2019). Emotions and pre-service teachers’ motivation to teach the context of returning wolves. Environmental education research, 25(8), 1174-1189. https://doi.org/10.1080/13504622.2018.1487034
Dannemann, S., Heeg, J., & Schanze, S. (2019). Fallbasierte Förderung der Diagnose-und Planungsfähigkeiten von Lehramtsstudierenden: Lernen mit Videovignetten in der Biologie- und Chemiedidaktik. In T. Leuders, E. Christophel, M. Hemmer, F. Korneck, & P. Labudde (Eds.), Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung (Vol. 11, pp. 75-86). (Fachdidaktische Forschungen; Vol. 11). Waxmann Verlag GMBH.
Dannemann, S., Gillen, J., Krüger, A., & von Roux, Y. (Eds.) (2019). Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Leitbild, Konzepte und Projekte. Logos.
Gropengießer, H., & Groß, J. (2019). Lernstrategien für das Verstehen biologischer Phänomene: Die Rolle der verkörperten Schemata und Metaphern in der Vermittlung. In J. Groß, M. Hammann, P. Schiemann, & J. Zabel (Eds.), Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (1. ed., pp. 59-76). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-58443-9_4
Groß, J., & Paul, J. (2019). Die Methode der Retrospektiven Befragung zum Lernprozess zur Erfassung von Vorstellungsänderungen. In K. Sommer, J. Wirth, & M. G. Vanderbeke (Eds.), Handbuch Forschen im Schülerlabor: Theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle Anwendungsgebiete (pp. 223-234). Waxmann Verlag GMBH.
Groß, J., Hammann, M., Schmiemann, P., & Zabel, J. (2019). Erträge biologiedidaktischer Forschung. Springer.
Groß, J., Kremer, K. H., & Arnold, J. (2019). Evolution Learning and Creationism Thinking in Informal Learning Environments. In U. Harms, & M. Reiss (Eds.), Evolution Education Re-considered: Understanding What Works (pp. 285-305). Springer International Publishing AG. https://doi.org/10.1007/978-3-030-14698-6_16
Groß, J. (2019). Evolution und Ökologie. In J. Becker (Ed.), Biologie. Kursstufe BAden-Württemberg (pp. 472). Cornelsen.
Groß, J., Affeldt, S., & Stahl, D. (2019). Find my Name! Evidence-based Development of an Interactive Species Identification Tool. In I. Eilks, S. Markic, & B. Ralle (Eds.), Science education research and education for sustainable development (pp. 97-108). Shaker.
Kremer, K. H. (2019). Herausforderungen und Potentiale naturwissenschaftlicher Bildung: Eine zeitgemäße Positionsbestimmung. In S. Lin-Klitzing, & K-H. Arnold (Eds.), Wolfgang Klafki: Allgemeine Didaktik. Fachdidaktik. Politikberatung: Beiträge zum Marburger Gedenksymposium (pp. 237 - 250). Klinkhardt.
Kremer, K. H., Arnold, J., Mayer, J., & Möller, A. (2019). Kompetenzförderung beim Experimentieren. In J. Groß, M. Hammann, P. Schmiemann, & J. Zabel (Eds.), Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (1. ed., pp. 113 - 128). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-58443-9_7
Schrenk, M., Gropengießer, H., Groß, J., Hammann, M., Weitzel, H., & Zabel, J. (2019). Schülervorstellungen im Biologieunterricht. In J. Groß, M. Hammann, P. Schmiemann, & J. Zabel (Eds.), Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (1. ed., pp. 3-20). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-58443-9_1