Forschung
Publikationen

Publikationen


Showing entries 481 - 495 out of 613

2012


Meyer, C. (2012). Wertebildung und Wertebewusstsein zur Werte-Bildung. In J-B. Haversath (Ed.), Geographiedidaktik. Theorie - Themen - Forschung (pp. 314-329). Westermann.


2011


Amend, A., & Kremer, K. H. (2011). Algentwist in Teich und Tümpel: Chloroplastenbewegung bei Mougeotia. Unterricht Biologie, 35(365), 23 - 28.

Meyer, C. (2011). Auf den Spuren von Kultur(en) in europäischen Metropolen. Praxis Geographie, (1), 4-9.

Urhahne, D., Kremer, K., & Mayer, J. (2011). Conceptions of the Nature of science-are they general or context specific? International Journal of Science and Mathematics Education, 9(3), 707 - 730.

doi.org/10.1007/s10763-010-9233-4

Meyer, C., & Solda, A. M. (2011). Die "Ewige Stadt" und die "Stadt der Renaissance". Zur Bedeutung der italienischen Metropolen Rom und Florenz. Praxis Geographie, (1), 30-33.

Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2011). Eine kategoriegestützte Übersicht von Lernervorstellungen zum Löslichkeitsbegriff. Chemkon, 18(1), 19-26.

doi.org/10.1002/ckon.201010141

Meyer, C., Henrÿ, R., & Stöber, G. (2011). Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig. (Geographiedidaktische Forschungen ). Westermann.

Meyer, C. (2011). Geographische Bildung. Reflexionen zu ihren Grundlagen. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Eds.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (pp. 11-35). (Geographiedidaktische Forschungen). Westermann.

Hundertmark, S., & Schanze, S. (2011). It´s not only words that constitute conversation - Analyzing a collaboration process while reflecting. In H. Spada, G. Stahl, N. Miyake, & N. Law (Eds.), Connecting computer-supported collaborative learning to policy and practice.: The 9th International Conference on Computer Supported Collaborative Learning (CSCL 2011) (pp. 924f). International Society of the Learning Sciences (ISLS).

www.isls.org/cscl2011/doc/CSCL2011ProceedingsVol2.pdf

Eberth, A. (2011). Menschenrecht Bildung. Zur Problematik der Schulsituation in Kenia. In J. M. Nebe (Ed.), Herausforderung Afrika. Gesellschaft und Raum im Wandel (pp. 297-310). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.

Meyer, C. (2011). Professionelle Kompetenz von Geographielehrkräften. Ansätze für empirische Forschung. In C. Meyer, R. Henrÿ, & G. Stöber (Eds.), Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis. Tagungsband zum HGD-Symposium in Braunschweig (pp. 184-201). (Geographiedidaktichse Forschungen). Westermann.

Meyer, C. (2011). Raumskizze zu Raumperspektiven im Geographieunterricht - Brücke zum kompetenzorientierten Geographieunterricht? In A. Brenne, D-B. Gaedtke-Eckardt, A. Mohr, & B. S. Siebner (Eds.), Raumskizzen. Eine interdisziplinäre Annäherung (pp. 27-35).

Meyer, C. (2011). Reflections on Moral and Ethical Judgement in German Geographical Education. In C. Whewell, C. Brooks, G. Butt, & A. Thurston (Eds.), Curriculum Making in Geography. Edited conference proceedings of the International Geography Union Congress on Geography Education British Sub-committee 2011 (pp. 114-121).

Struckmeier, S. (2011). Textilfärberei vom Spätmittelalter bis zur Frühen Neuzeit (14.-16. Jahrhundert). Eine naturwissenschaftlich-technische Analyse deutschsprachiger Quellen. (Cottbuser Studien zur Geschichte von Technik, Arbeit und Umwelt; Vol. 35). Waxmann Verlag GMBH.

Eberth, A., & Becker, T. (2011). Verkehr ohne Grenzen? Grenzen des Verkehrs! Restriktionen von Umwelt und Energie. mobilogisch - Zeitschrift für Ökologie, Politik und Bewegung, 5, 31-33.


Showing entries 481 - 495 out of 613