Forschung
Publikationen

Publikationen


Showing entries 91 - 105 out of 578
First 4 5 6 7 8 9 10 Last

2021


Eberth, A., & Röll, V. (2021). Reflexive Fotografie und Partizipation: Auflösung von Hierarchien in raumbezogener Forschung. In R. Kogler, & J. Wintzer (Eds.), Raum und Bild - Strategien visueller raumbezogener Forschung (pp. 19-29). Springer Spektrum. doi.org/10.1007/978-3-662-61965-0_2

Eberth, A., & Meyer, C. (Eds.) (2021). SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 11). doi.org/doi.org/10.15488/11669

Eberth, A., & Meyer, C. (2021). SDG Education - einleitende Reflexionen. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 5-20). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 11)..

Eberth, A., Hansen, J., Koch, C., Koch, J., Schlitt, M., & Thurn, L. (2021). Seydlitz Erdkunde 1 Rheinland-Pfalz Gymnasium. Westermann.

Hamm, T., Fiebelkorn, F., & Büssing, A. G. (2021). Social Media als Unterrichtsmedium? Eine Interviewstudie mit Schülern zum Thema "Rückkehr des Wolfes nach Deutschland". In H. Korn, J. Stadler, & R. Schliep (Eds.), Treffpunkt Biologische Vielfalt XVIII - Interdisziplinärer Forschungsaustausch im Rahmen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt : BFN Skripten 590 (pp. 28-30). Bundesamt für Naturschutz. doi.org/10.19217/skr590

Bergmann, A., Beniermann, A., & Büssing, A. G. (2021). Social-Media-Diskurskarten zur Förderung der Argumentations- und Diskursfähigkeit in naturwissenschaftlichen Kontexten nutzen. In M. Kubsch, N. Graulich, S. Sorge, & J. Arnold (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht: Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken (pp. 201-205). Waxmann Verlag GMBH. doi.org/10.31244/9783830993490

Büssing, A. G., Bergmann, A., & Beniermann, A. (2021). Social Media im Biologieunterricht: Lernpotenziale sozialer Medien erkennen und nutzen. Unterricht Biologie, (465), 44-47. www.friedrich-verlag.de/biologie/methoden-konzepte/social-media-im-biologieunterricht-9487

Struckmeier, S., & Wlotzka, P. (2021). Textilien und Bekleidung: Anknüpfungsmöglichkeiten für den Chemieunterricht in Sek.I und II. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 32(184).

Meyer, C., & Armenat, M. (2021). Umgang mit Ressourcen: Wälder, Wasser, Wandel. In Diercke Unser Welterebe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 106-111). Westermann.

Meyer, C., & Röll, V. (2021). UNESCO: Welterbe und weitere Formen von Kultur- und Naturerbe. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 18-23). Westermann.

Struckmeier, S., & Sieve, B. F. (2021). Von der Faser zum Verbundwerkstoff: Struktur und Stoffeigenschaften Technischer Textilien. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 32(184), 9-14.

Meyer, C., & Warren-Kretzschmar, B. (2021). Von der Vision zur Transformation. Bildung für nachhaltige Entwicklung macht (Hoch-)Schule. Unimagazin : Forschungsmagazin der Leibniz-Universität Hannover, (01/02), 12-15.

Struckmeier, S., Sieve, B. F., Sommer, K., & Russek, A. (2021). Welche Faser wurde verwendet? Faseridentifikation im Unterricht. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 32(184), 15-23.

Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Wir in unserer Kommune! Jugendliche erforschen kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit. kommunen-innovativ.de/sites/default/files/26a_haubner_zielkonflikte.pdf

Haubner, R. M., & Meyer, C. (2021). Wir reden mit! Jugendliche beteiligen sich an einer nachhaltigen Entwicklung in ihrer Kommune. kommunen-innovativ.de/sites/default/files/26b_haubner_jugendliche.pdf


Showing entries 91 - 105 out of 578
First 4 5 6 7 8 9 10 Last