Forschung
Publikationen

Publikationen


Showing entries 61 - 75 out of 578
First 2 3 4 5 6 7 8 Last

2021


Meyer, C., & Armenat, M. (2021). Bedeutung von Natur und Kultur für den Menschen. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 24-29). Westermann.

Meyer, C., & Stübinger, M. (2021). Bewusstsein und kulturelle Praktiken. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 138-148). Westermann.

Eberth, A. (2021). Bilder des Alltagslebens von Kindern und Jugendlichen im ländlichen Raum Kenias reflektieren. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 97-103). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 11)..

Kremer, K. H. (2021). Biographisches und Biologiedidaktisches – Prof. Dr. Jürgen Mayer zur Verabschiedung in den Ruhestand. In M. Meier, C. Wulff, & K. Ziepprecht (Eds.), Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung : Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer (pp. 11 - 14). Waxmann Verlag GMBH. www.waxmann.com/index.php

Meyer, C. (2021). Bio – logisch! Ökologischer Landbau und Tierhaltung am Beispiel des Anbauverbands Demeter. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 87-96). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Vol. 11)..

Eckes, A., Büssing, A. G., Seifert, W., & Fiebelkorn, F. (2021). Comparing the effects of primary nature experiences and 360° nature videos on subjective vitality – a pilot study in a (virtual) tropical greenhouse. Umweltpsychologie, 25(1), 96-122. umps.de/php/artikeldetails.php

Gronau, S., Starke, E., & Kremer, K. H. (2021). Das Menschenrecht auf Wasser im Blick: Wissenstransfer zur globalen Ressource Wasser. Forschungsmagazin der Leibniz-Universität Hannover, 1(2), 48 - 49. doi.org/10.15488/11487

Meyer, C. (2021). Das Milchsystem. Welche Milchwirtschaft wollen wir im Kontext von Nachhaltigkeit? Praxis Geographie, 51(3), 26-31.

Heuckmann, B., Ferreira González, L., & Asshoff, R. (2021). Diagnose: Krebs. Dual geplanter Biologieunterricht zum Thema Krebserkrankungen und emotionale Kompetenz. Unterricht Biologie, (463), 32.

Meyer, C., & Röll, V. (2021). Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Westermann.

Eberth, A., & Meyer, C. (2021). Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive von Jugendlichen. In A. Eberth, & C. Meyer (Eds.), SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals (pp. 23-32). (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie ; Vol. 11)..

Seremet, V., Gierl, K., Boskany, J., Schildknecht, R., Kauertz, A., Nitz, S., & Nehring, A. (2021). Ein digitales Seminarkonzept zur kooperativen und differenzierten Gestaltung von inklusivem naturwissenschaftlichem Unterricht. In M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, & N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken (pp. 45-53). Waxmann Verlag GmbH, 2021. doi.org/10.31244/9783830993490

Vanessa, S., Girl, K., Boskany, J., Schildknecht, R., Kauertz, A., Nitz, S., & Nehring, A. (2021). Ein digitales Seminarkonzept zur kooperativen und differenzierten Gestaltung von inklusivem naturwissenschaftlichem Unterricht. In Lehrkräftebildung neu gedacht: Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken (pp. 45-53). Waxmann Verlag GmbH, 2021. doi.org/10.31244/9783830993490

Heeg, J., Heuckmann, B., & Hundertmark, S. (2021). Einführung in Grundlagen der Forschungsmethodik in der naturwissenschaftsdidaktischen Lehrer*innenbildung - Eine fachübergreifende Neuausrichtung im Sinne des Flipped Classroom-Modells. In M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, & N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht - Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken (pp. 19-28). Waxmann Verlag GMBH. www.waxmann.com/buch4349

Sieve, B. F., Struckmeier, S., & Wlotzka, P. (2021). Es muss nicht immer ein Becherglas sein: Experimente mit Low-cost-Materialien durchführen. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 2021(185), 2-7. [1].


Showing entries 61 - 75 out of 578
First 2 3 4 5 6 7 8 Last