Forschung
Publikationen

Publikationen


Showing entries 526 - 540 out of 600

2008


Meyer, C., & Muschwitz, C. (2008). Detroit - The Motor City's Decline and its Revitalization. Geographische Rundschau International Edition, (2), 30-34.

Faßrainer, B., & Kremer, K. H. (2008). Die Wölfe kehren zurück: Kinder philosophieren über Natur im Sachunterricht. Sache-Wort-Zahl – Lehren und Lernen in der Grundschule, (98), 19 - 27.

Eberth, A., & Meyer, C. (2008). Nationale Erziehung im Erdkundeunterricht der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus. Anregungen für ein fächerübergreifendes Projekt zur Bewusstseinsbildung und Handlungskompetenz. Geographie und Schule, 175, 33-37.

Meyer, C., & Muschwitz, C. (2008). Nutzung und Veränderung einer Downtown. In M. Felsch (Ed.), Diercke Handbuch (pp. 363-364). Westermann.

Meyer, C. (2008). Shrinking City - Motor City - Region of Racial Disunity. Strukturen, Prozesse und Probleme in Detroit. Praxis Geographie, (3), 14-21.

Schanze, S., & Nentwig, P. (2008). Standards im Naturwissenschaftlichen Unterricht – ein internationaler Vergleich. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 14, 125-143. file:///Users/saschaschanze/Documents/Mendeley Desktop/Schanze, Nentwig/Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften/Schanze, Nentwig - 2008 - Standards im Naturwissenschaftlichen Unterricht – ein internationaler Vergleich.pdf

Hof, S., & Kremer, K. H. (2008). Vom Kofferfisch zum schnellen Flitzer? Automobilingenieure auf Suche in tropischen Meeren. Unterricht Biologie, 32(332), 8 - 11.

Kausch, B., & Meyer, C. (2008). Von der Quelle zur Mündung. Über Flüsse und Talformen im Bilde sein. Praxis Geographie, (7-8), 54-59.

Urhahne, D., Kremer, K. H., & Mayer, J. (2008). Welches Verständnis haben Jugendliche von der Natur der Naturwissenschaften? Entwicklung und erste Schritte zur Validierung eines Fragebogens. Unterrichtswissenschaft, (36), 72 - 94.

Kremer, K. H. (2008). Zufällig nobelpreiswürdig! Magengeschwür als Infektionskrankheit. Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule, 2(57), 16 - 19.


2007


Groß, J. (2007). Biologie verstehen: Wirkung außerschulischer Lernorte. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Kremer, K. H., Urhahne, D., & Mayer, J. (2007). Das Verständnis Jugendlicher von der Natur der Naturwissenschaften: Wege der Kompetenzförderung und Kompetenzdiagnostik. In H. Vogt, D. Krüger, A. Upmeier zu Belzen, M. Wilde, & K. Bätz (Eds.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik (Vol. 6, pp. 53 - 67). Kassel University Press.

Meyer, C. (2007). Detroit - Schrumpfung und Revitalisierung im Herzen der Motor City. Diercke 360°, (3), 8-11.

Meyer, C. (2007). Eine Fantasiereise als Unterrichtseinstieg: Salzkarawanen in der Wüste. Praxis Geographie, (1), 8-10.

Meyer, C. (2007). Forschen und Denken in globalen Zusammenhängen. Die Wiederentdeckung des Universalgelehrten Alexander von Humboldt. Praxis Geographie, (12), 46-51.


Showing entries 526 - 540 out of 600