Forschung
Publikationen

Publikationen


Showing entries 511 - 525 out of 600

2009


Eilks, I., Markic, S., Bäumer, M., & Schanze, S. (2009). Cooperative learning and peer-tutoring in higher level chemistry. In I. Eilks, & B. Byers (Eds.), Innovative Methods of Teaching and Learning Chemistry in Higher Education (pp. 103-122). RSC Publishing.

Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). Das Salz gibt die Farbe ab - zur Einführung eines tragfähigen Löslichkeitskonzeptes. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (114), 38-43.

Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). Das Salz gibt die Farbe ab. Zur Einführung eines tragfähigen Löslichkeitskonzepts. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 20(114), 38-43.

Schanze, S., & Eisentraut, P. (2009). Die Chemie und Physik des Latte machiato. PdN - ChiS, 58(6), 21-25.

Zabel, J. (2009). Die Rolle der Narration beim Verstehen der Evolutionstheorie. Didaktisches Zentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Christ, J., & Eberth, A. (2009). Elimu kwa wote. Zur Bedeutung der Bildung für eine zukunftsfähige Entwicklung Kenias. Praxis Geographie, (12), 8-14.

Krüger, D., Upmeier zu Belzen, A., Hof, S., Kremer, K. H., & Mayer, J. (Eds.) (2009). Erkenntnisweg Biologiedidaktik 8. Kassel University Press.

Laganà, A., Manuali, C., Lago, N. F., Gervasi, O., Crocchianti, S., Riganelli, A., & Schanze, S. (2009). From multimedia and visualization towards a grid implementation of teaching and learning activities. In I. Eilks, & B. Byers (Eds.), Innovative Methods of Teaching and Learning Chemistry in Higher Education (pp. 153-190). RSC Publishing.

Schanze, S. (2009). Kochen und naturwissenschaftliches Arbeiten. PdN - ChiS, 58(6), 18-20.

Kremer, K. H., Urhahne, D., & Mayer, J. (2009). Naturwissenschaftsverständnis und wissenschaftliches Denken bei Schülerinnen und Schülern der Sek. I. In U. Harms, & A. Sandmann (Eds.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Vol. 3, pp. 29 - 43). StudienVerlag.

Grüß-Niehaus, T., Hundertmark, S., & Schanze, S. (2009). proCMap - Computerbasiertes progressives Concept Mapping. In Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. (Vol. 29, pp. 253-255 ). Lit-Verl.

Hof, S., Kremer, K. H., Upmeier zu Belzen, A., & Krüger, D. (2009). Tagungsband zur 11. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie. Universität Gießen.

Hundertmark, S., Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). TELKo - Test zur Erhebung des Löslichkeitskonzepts im Chemieunterricht. In D. Höttecke (Ed.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung (pp. 250-252)

Schanze, S. (2009). Wer beherrscht die Hefe am Besten? Ein Egg-Race als Zugang zum forschenden Lernen. PdN - ChiS, 2009(58), 15-17.


2008


Kremer, K. H., & Stüben, W. (2008). Cholera in Hamburg: Wissenschaft historisch verstehen. Unterricht Biologie, 32(336), 7 - 12.


Showing entries 511 - 525 out of 600