Forschung
Publikationen

Publikationen


Showing entries 1 - 15 out of 523
1 2 3 4 5 6 7 Last

2021


Peter, M., Diekötter, T., Kremer, K. H., & Höffler, T. (2021). Citizen science project characteristics: Connection to participants' gains in knowledge and skills. PLOS ONE, 16(7), [e0253692]. doi.org/10.1371/journal.pone.0253692

Beniermann, A., Bergmann, A., & Büssing, A. G. (2021). Ein Like für die Fachdidaktik? Potenziale und Grenzen sozialer Medien für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte am Beispiel Twitter. In D. Graf, N. Graulich, K. Lengnink, H. Martinez, & C. Schreiber (Eds.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende: TE@M ‒ Teacher Education and Media (pp. 1-6). VS Verlag fur Sozialwissenschaften. doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_30

Arnold, J., Mühling, A., & Kremer, K. H. (2021). Exploring core ideas of procedural understanding in scientific inquiry using educational data mining. Research in Science & Technological Education, 39(2). doi.org/10.1080/02635143.2021.1909552

Sieve, B. F., & Struckmeier, S. (2021). Indikatoreigenschaften von roten und blauvioletten Pflanzenfarbstoffen. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (Chemie-Experimente Low Cost), 15.

Büssing, A. G. (2021). Nachhaltigkeit in Virtual Reality erfahrbar machen: Immersive Naturerlebnisse mit 360-Grad-Videos. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 74(5), 375-380. www.researchgate.net/publication/354599665_Nachhaltigkeit_in_Virtual_Reality_erfahrbar_machen_Immersive_Naturerlebnisse_mit_360-Grad-Videos_In_Der_mathematische_und_naturwissenschaftliche_Unterricht_74_5_S_375-380

Kapitza, M., Tüffers, L., Schulenburg, H., & Kremer, K. H. (2021). Tracking down resistances: a co-design approach for a biomedical educational program on antibiotic resistance. Science Activities. doi.org/10.1080/00368121.2021.1906201

Lederman, J. S., Lederman, N. G., Bartels, S., Jimenez, J., Acosta, K., Akubo, M., Aly, S., Andrade, M. A. B. S. D., Atanasova, M., Blanquet, E., Blonder, R., Brown, P., Cardoso, R., Castillo-Urueta, P., Chaipidech, P., Concannon, J., Dogan, O. K., El-Deghaidy, H., Elzorkani, A., ... Wishart, J. (2021). International collaborative follow-up investigation of graduating high school students’ understandings of the nature of scientific inquiry: is progress Being made? International Journal of Science Education, 43(7), 991-1016. doi.org/10.1080/09500693.2021.1894500

Kottländer, A., Wehmeier, J., Kirchhof, J., & Struckmeier, S. (2021). Forschendes Lernen in der beruflichen Bildung – Ideen für den Fachtheorieunterricht im Berufsfeld Ernährung. Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo), 10(3), 65-80. doi.org/10.3224/hibifo.v10i3.05

Heeg, J., Bittorf, R. M., & Schanze, S. (2021). Erforschung potenzieller Entwicklungsverläufe diagnostischer Fähigkeiten angehender Chemielehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen – Die Bedeutung individueller Vorstellungen über Lernendenvorstellungen. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN). doi.org/10.1007/s40573-021-00124-3

Heuckmann, B., & Konnemann, C. (2021). Alkohol - die unterschätzte Droge: Die verzerrte Wahrnehmung von Risiken am Beispiel Alkohol erkennen. Unterricht Biologie, (461), 10-15.

Meyer, C., & Armenat, M. (2021). Bedeutung von Natur und Kultur für den Menschen. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 24-29). Westermann.

Meyer, C., & Stübinger, M. (2021). Bewusstsein und kulturelle Praktiken. In C. Meyer, & V. Röll (Eds.), Diercke Unser Welterbe. Faszination, Vermittlung, Verantwortung (pp. 138-148). Westermann.

Peter, M., Diekötter, T., Höffler, T., & Kremer, K. H. (2021). Biodiversity citizen science: Outcomes for the participating citizens. People and Nature, 3(2), 294-311. doi.org/10.1002/pan3.10193

Kremer, K. H. (2021). Biographisches und Biologiedidaktisches – Prof. Dr. Jürgen Mayer zur Verabschiedung in den Ruhestand. In M. Meier, C. Wulff, & K. Ziepprecht (Eds.), Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung : Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer (pp. 11 - 14). Waxmann Verlag GMBH. www.waxmann.com/index.php

Eckes, A., Büssing, A. G., Seifert, W., & Fiebelkorn, F. (2021). Comparing the effects of primary nature experiences and 360° nature videos on subjective vitality – a pilot study in a (virtual) tropical greenhouse. Umweltpsychologie, 25(1), 96-122. umps.de/php/artikeldetails.php


Showing entries 1 - 15 out of 523
1 2 3 4 5 6 7 Last