2022
Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Emulgierwirkung von Alginaten und Lecithin. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187). www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/emulgierwirkung-von-alginaten-und-lecithin-11018
Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Funktionen von Lebensmittelzusatzstoffen. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 32-38. www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/funktionen-von-lebensmittelzusatzstoffen-11013
Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Suspensionsstabilisierung mit Alginaten. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187). www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/suspensionsstabilisierung-mit-alginaten-11017
Büssing, A. G., Mittrach, S., & Struckmeier, S. (2022). Förderung affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen am Beispiel Virtual Reality. In U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamla, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schmidt-Thieme, & C. Wecker (Eds.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2) (pp. 141-150). Universitätsverlag Hildesheim.
Struckmeier, S., & Sieve, B. F. (2022). Das deutsche Zusatzstoffmuseum. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 39-41. www.friedrich-verlag.de/chemie/stoffe-ihre-eigenschaften/das-deutsche-zusatzstoffmuseum-11014
Struckmeier, S., & Wlotzka, P. (2022). Lebensmittelzusatzstoffe als Thema für den Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 2-6. www.friedrich-verlag.de/chemie/gesellschaft-nachhaltigkeit/lebensmittelzusatzstoffe-als-thema-fur-den-chemieunterricht-11008
Zenelaj, J., Kirchhof, J., Sieve, B. F., & Struckmeier, S. (2022). Gesundheit und Clean Label. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 18-25. www.friedrich-verlag.de/chemie/organische-chemie/gesundheit-und-clean-label-11011
2021
Kottländer, A., Wehmeier, J., Kirchhof, J., & Struckmeier, S. (2021). Forschendes Lernen in der beruflichen Bildung – Ideen für den Fachtheorieunterricht im Berufsfeld Ernährung. Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo), 10(3), 65-80. doi.org/10.3224/hibifo.v10i3.05
2019
Struckmeier, S. (2019). Bausteine des Lebens. In Chemie heute SII - Aktuelle allgemeine Ausgabe: Schülerband (pp. 380-381, 384-395, 400-402). Schroedel Verlag.
2018
Struckmeier, S. (2018). Farbstoffe. In Chemie heute SII - Aktuelle allgemeine Ausgabe: Schülerband (pp. 324-363). Schroedel Verlag.