Publikationen von Prof. Dr. Sascha Schanze

Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 78
First 1 2 3 4 5 6 7 Last

2020


Schneeweiß, N., Sieve, B., & Schanze, S. (2020). Digitalisierung begleiten und gestalten – Erkenntnisse aus der Begleitung von Implementationsprozessen für Lehrkräfte, Schulleitung und Schulträger. on. Lernen in der digitalen Welt, (3), 22-23.

Schneeweiß, N., & Schanze, S. (2020). Wissen organisieren und visualisieren – Erstellung von Concept Maps mit CmapTools. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (177/178).


2019


Dannemann, S., Heeg, J., & Schanze, S. (2019). Fallbasierte Förderung der Diagnose-und Planungsfähigkeiten von Lehramtsstudierenden. in T. Leuders, E. Christophel, M. Hemmer, F. Korneck, & P. Labudde (Hrsg.), Fachdidaktische Forschungen, Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung (Band 11, S. 75-86). Waxmann Verlag GMBH.


2018


Glowinski, I. (Hrsg.), Borowski, A. (Hrsg.), Gillen, J. (Hrsg.), Schanze, S. (Hrsg.), & Meien, J. V. (2018). Kohärenz in der universitären Lehrerbildung: Vernetzung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften. Universitätsverlag Potsdam.

nbn-resolving.de/urn:nbn:de:kobv:517-opus-4-414267

Nehring, A., & Schanze, S. (2018). Bausteine einer reflektierten Handlungsfähigkeit im Fach Chemie. in M. Rehm (Hrsg.), Wirksamer Chemieunterricht (S. 101-113). Schneider Verlag Hohengehren.

Ropohl, M. J., Diehl, K., Gebhardt, M., Heuvel-Panhuizen, M. V. D., Mühling, A., & Schanze, S. (2018). Lernprozesse und Lernprodukte mit digitalen Medien diagnostizieren? Digitale Medien für formative und summative Diagnose. in M. J. Ropohl, A. Lindmeier, H. Härtig, L. Kampschulte, & J. Schwanewedel (Hrsg.), Medieneinsatz im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Fachübergreifende Perspektiven auf zentrale Fragestellungen. (S. 98-137). (Naturwissenschaften). Joachim Herz Stiftung Verlag.

Schanze, S., & Girwidz, R. (2018). Lernen mit digitalen Medien. in D. Krüger, I. Parchmann, & H. Schecker (Hrsg.), Theorien in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung (S. 177-192). Springer Berlin Heidelberg.

doi.org/10.1007/978-3-662-56320-5_11

Walkowiak, M., Schneeweiß, N., Nehring, A., & Schanze, S. (2018). Potenziale von Mehrmesswerterfassungssystemen im Chemieunterricht. in Tagungsbericht: Sensorgestütztes Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht (S. 55-66). MNU.

tinyurl.com/yupk7d9d


2017


Hundertmark, S., & Schanze, S. (2017). Was wird bei Verbrennungen vernichtet? Von einem Alltagsphänomen zum Konzept der chemischen Reaktion. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 159, 19-25.

Meßinger-Koppelt, J., Schanze, S., & Groß, J. (2017). Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen: Perspektiven aus der Didaktik naturwissenschaftlicher Fächer. (1st ed Aufl.) Joachim Herz Stiftung Verlag.

ebookcentral.proquest.com/lib/gbv/detail.action


Zeige Ergebnisse 11 - 20 von 78
First 1 2 3 4 5 6 7 Last