Publikationen von Prof. Dr. Sascha Schanze

Zeige Ergebnisse 41 - 50 von 75
First 2 3 4 5 6 7 8 Last

2010


Bell, T., Urhahne, D., Schanze, S., & Ploetzner, R. (2010). Collaborative Inquiry Learning: Models, tools, and challenges. International Journal of Science Education, 32(3), 349-377. doi.org/10.1080/09500690802582241

Grüß-Niehaus, T., Hundertmark, S., & Schanze, S. (2010). Computerbasiertes Concept Mapping - Inhaltliche Zusammenhänge erkennen und darstellen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (117), 32-37.

Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2010). Lernervorstellungen zum Dichte-Begriff. Chemkon, 17(2), 71-74. doi.org/10.1002/ckon.201010113

Hundertmark, S., Saballus, U., & Schanze, S. (2010). Die Fallstudie als Methode naturwissenschaftsdidaktischer Forschung. in D. Höttecke (Hrsg.), Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik.: Jahrestagung in Dresden 2009. (S. 191-193 ). Lit-Verl.

Sieve, B., Schanze, S., & Schrader, F. (2010). Waschen mit Waschnüssen - Experimente zur Grenzflächenaktivität von Saponinen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (115), 43-48.

Slotta, J. D., Schanze, S., & Pinkwart, N. (2010). Guest editors' introduction. Research and practice in technology enhanced learning : RPTEL, 5(3), 155-160. doi.org/10.1142/S1793206810000943

Urhahne, D., Schanze, S., Bell, T., Mansfield, A., & Holmes, J. (2010). Role of the Teacher in Computer‐supported Collaborative Inquiry Learning. International Journal of Science Education, 32(2), 221-243. doi.org/10.1080/09500690802516967


2009


Eilks, I., Markic, S., Bäumer, M., & Schanze, S. (2009). Cooperative learning and peer-tutoring in higher level chemistry. in I. Eilks, & B. Byers (Hrsg.), Innovative Methods of Teaching and Learning Chemistry in Higher Education (S. 103-122). RSC Publishing.

Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). Das Salz gibt die Farbe ab - zur Einführung eines tragfähigen Löslichkeitskonzeptes. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (114), 38-43.

Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2009). Das Salz gibt die Farbe ab. Zur Einführung eines tragfähigen Löslichkeitskonzepts. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 20(114), 38-43.


Zeige Ergebnisse 41 - 50 von 75
First 2 3 4 5 6 7 8 Last