Publikationen von Prof. Dr. Sascha Schanze

Zeige Ergebnisse 41 - 50 von 78
First 2 3 4 5 6 7 8 Last

2011


Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2011). Eine kategoriegestützte Übersicht von Lernervorstellungen zum Löslichkeitsbegriff. Chemkon, 18(1), 19-26.

doi.org/10.1002/ckon.201010141

Hundertmark, S., & Schanze, S. (2011). It´s not only words that constitute conversation - Analyzing a collaboration process while reflecting. in H. Spada, G. Stahl, N. Miyake, & N. Law (Hrsg.), Connecting computer-supported collaborative learning to policy and practice.: The 9th International Conference on Computer Supported Collaborative Learning (CSCL 2011) (S. 924f). International Society of the Learning Sciences (ISLS).

www.isls.org/cscl2011/doc/CSCL2011ProceedingsVol2.pdf

Schanze, S., Grüß-Niehaus, T., & Hundertmark, S. (2011). Verstehen sichtbar machen - Instrumente zur Unterstützung einer (Selbst-)Diagnose des Konzeptverständnisses. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 2011(124/125), 68-74.


2010


Bell, T., Urhahne, D., Schanze, S., & Ploetzner, R. (2010). Collaborative Inquiry Learning: Models, tools, and challenges. International Journal of Science Education, 32(3), 349-377.

doi.org/10.1080/09500690802582241

Grüß-Niehaus, T., Hundertmark, S., & Schanze, S. (2010). Computerbasiertes Concept Mapping - Inhaltliche Zusammenhänge erkennen und darstellen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (117), 32-37.

Grüß-Niehaus, T., & Schanze, S. (2010). Lernervorstellungen zum Dichte-Begriff. Chemkon, 17(2), 71-74.

doi.org/10.1002/ckon.201010113

Hundertmark, S., Saballus, U., & Schanze, S. (2010). Die Fallstudie als Methode naturwissenschaftsdidaktischer Forschung. in D. Höttecke (Hrsg.), Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik.: Jahrestagung in Dresden 2009. (S. 191-193 ). Lit-Verl.

Sieve, B., Schanze, S., & Schrader, F. (2010). Waschen mit Waschnüssen - Experimente zur Grenzflächenaktivität von Saponinen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (115), 43-48.

Slotta, J. D., Schanze, S., & Pinkwart, N. (2010). Guest editors' introduction. Research and practice in technology enhanced learning : RPTEL, 5(3), 155-160.

doi.org/10.1142/S1793206810000943

Urhahne, D., Schanze, S., Bell, T., Mansfield, A., & Holmes, J. (2010). Role of the Teacher in Computer‐supported Collaborative Inquiry Learning. International Journal of Science Education, 32(2), 221-243.

doi.org/10.1080/09500690802516967


Zeige Ergebnisse 41 - 50 von 78
First 2 3 4 5 6 7 8 Last