Publikationen von Prof. Dr. Sascha Schanze

Zeige Ergebnisse 21 - 30 von 75
First 1 2 3 4 5 6 7 Last

2016


Schanze, S., & Sieve, B. F. (2016). Säuren und Basen. Friedrich Berlin Verlagsgesellschaft mbH.

Schanze, S. (2016). Säuren und Basen. Der Säure-Base-Begriff im Spannungsfeld der historischen und fachdidaktischen Entwicklung. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 27(155), 2-9.


2015


Schanze, S., & Kampschulte, L. (2015). Offene Bildungsressourcen und persönliche Lernumgebungen. Nutzung, Bearbeitung und Austausch frei zugänglicher digitaler Daten. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 28-33.

Schanze, S., & Busse, M. (2015). Peer-Interaction - Förderung des Konzeptverständnisses durch ein kollaboratives Aufgabenformat. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 149, 26-34.

Schrader, F., & Schanze, S. (2015). Messwerte erfassen. Erfassung und Verarbeitung von Messwerten mit neuen Medien. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (145), 34-38.

Sieve, B., & Schanze, S. (2015). Lernen im digital organisierten Chemieraum. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 2-7.

Ulrich, N., & Schanze, S. (2015). Das eChemBook. Einblicke in ein digitales Chemiebuch. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 26(145), 44-47.


2014


Heinzerling, P., & Schanze, S. (2014). Enzymkinetische Untersuchungen mit Nahrungsergänzungsmitteln und moderner Medizindiagnostik. Chemkon, 21(1), 15-22. doi.org/10.1002/ckon.201410214

Schanze, S., & Sieve, B. (2014). Molecular Workbench - ein webbasiertes Lernwerkzeug für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Computer + Unterricht, 24(93), 30-31.

Sieve, B., Ulrich, N., & Schanze, S. (2014). Vom Lehrerwerkzeug zum Werkzeug für Lernende: Wie bekommen Lehrer Perspektiven für die Nutzung interaktiver Whiteboards? Computer + Unterricht, (93), 52-53.


Zeige Ergebnisse 21 - 30 von 75
First 1 2 3 4 5 6 7 Last