Publikationen von Prof. Dr. Andreas Nehring

Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 47
First 1 2 3 4 5 Last

2017


Nehring, A., & Stäudel, L. (2017). Inklusion. Naturwissenschaften im Unterricht, 28(162).

Nehring, A., Sieve, B., & Werning, R. (2017). Inklusion und Chemieunterricht: Ein Schreibgespräch zwischen Unterrichtspraktiker, Chemiedidaktiker und Sonderpädagoge. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 162, 02-05.

Nehring, A., Wegner, N., & Lüttgens, U. (2017). Naturwissenschaftliche Arbeitsweisen fördern. Kompetenzorientierte Experimente zur Reaktion von Säuren mit Metallen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 158, 24-29.

Nehring, A., Päßler, A., & Tiemann, R. (2017). The Complexity of Teacher Questions in Chemistry Classrooms: An Empirical Analysis on the Basis of Two Competence Models. International Journal of Science and Mathematics Education, 15(2), 233-250.

doi.org/10.1007/s10763-015-9683-9


2016


Nehring, A., & Walkowiak, M. (2016). Einen pH-Meter für den Chemieunterricht selbst anfertigen und programmieren. Praxis der Naturwissenschaften – Chemie in der Schule, 65(2), 39-42.

Nehring, A., & Bohlmann, M. (2016). Inklusion als Herausforderung und Potential für die naturwissenschaftsdidaktische Theoriebildung. in J. Riegert, & O. Musenberg (Hrsg.), Didaktik & Differenz (S. 148-163). Klinkhardt.

Nehring, A., Nowak, K. H., Stiller, J., Upmeier zu Belzen, A., & Tiemann, R. (2016). Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen im Chemieunterricht: eine modellbasierte Videostudie zu Lerngelegenheiten für den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 22(1), 77-96.

doi.org/10.1007/s40573-016-0043-2

Nehring, A., & Walkowiak, M. (2016). Using ChemDuino, Excel and Power Point as Tools for Real-Time Measurement Representation in Class. Journal of Chemical Education, 93(4), 778-780.

doi.org/10.1021/acs.jchemed.5b00923


2015


Nehring, A., Nowak, K. H., Upmeier zu Belzen, A., & Tiemann, R. (2015). Predicting Students’ Skills in the Context of Scientific Inquiry with Cognitive, Motivational, and Sociodemographic Variables. International Journal of Science Education, 37(9), 1343-1363.

doi.org/10.1080/09500693.2015.1035358

Nehring, A., Hoffmann, T., Menthe, J., & Rott, L. (2015). Unterrichtspraktische Impulse für einen inklusiven Chemieunterricht. in J. Riegert, & O. Musenberg (Hrsg.), Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe (S. 158-164). Kohlhammer.


Zeige Ergebnisse 31 - 40 von 47
First 1 2 3 4 5 Last