Publikationen von Prof. Dr. Christiane Meyer

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 202

2023


Eberth, A., Meyer, C., & Heilen, L. (2023). “Economics for Future” from Different Perspectives: Critical Reflections on SDG 8 with a Special Focus on Economic Growth and Some Suggestions for Alternative Pathways . In M. L. De Lázaro Torres, & R. De Miguel González (Hrsg.), Sustainable Development Goals in Europe: A Geographical Approach (S. 153-167). (Key Challenges in Geography; Band Part F2249). Springer Nature Switzerland AG. Vorabveröffentlichung online. https://doi.org/10.1007/978-3-031-21614-5_8
Eberth, A., Bechtel, T., Huneke, F., Meyer, C., Lange, D., & Zülsdorf-Kersting, M. (2023). Gesellschaftslehre unterrichten lernen: Zur Struktur und Evaluation eines integrativen Seminarangebots für Studierende an der Leibniz Universität Hannover. In M. Fenn, M. Wienecke, & D. Witt (Hrsg.), Die Professionalisierung für das Unterrichten gesellschaftswissenschaftlicher Fächerverbünde (S. 93-108). Wochenschau Verlag.
Ellmann-Bahr, R., Flammang, V., Häusler, M., Meyer, C., & Nabi Alcántara, R. (2023). Diercke Praxis Erdkunde - Gymnasium: Niedersachsen 7 / 8. Westermann Bildungsmedien Verlag GmbH.
Heilen, L., Eberth, A., & Meyer, C. (2023). Change Agents als Vorbilder? Reflexionen zu ausgewählten Perspektiven von Jugendlichen im Kontext einer sozial-ökologischen Transformation. In Wem folgen?: Über Sinn, Wandel und Aktualität von Vorbildern (S. 153). Artikel 12 J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66838-2
Meyer, C. (2023). Außerschulische Lernorte. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 224-225). Cornelsen.
Meyer, C., & Mittrach, S. (2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung: Globale Verflechtungen am Beispiel der Textil- und Bekleidungsindustrie. In I. Gryl, M. Lehner, T. Fleischhauer, & K. W. Hoffmann (Hrsg.), Geographiedidaktik: Fachwissenschaftliche Grundlagen, fachdidaktische Bezüge, unterrichtspraktische Beispiele. Band 2. (1 Aufl., S. 285-297). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-65720-1_20
Meyer, C. (2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung. In E. Nöthen, & V. Schreiber (Hrsg.), Transformative Geographische Bildung: Schlüsselprobleme, Theoriezugänge, Forschungsweisen, Vermittlungspraktiken (S. 109-116). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66482-7
Meyer, C. (2023). Bildung für nachhaltige Ernährung - aktuelle programmatische Linien. Forum Erwachsenenbildung, (1), 25-29. https://www.waxmann.com/artikelART105208
Meyer, C. (2023). Denken lernen mit Geographie. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 172-175). Cornelsen.
Meyer, C. (2023). Fantasiereise und Sitzplatz. In S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie (S. 214-215). Cornelsen.