InstitutPersonenLenzer
Publikationen

Publikationen von Dr. Stefanie Lenzer

2022


Pfeiffer, C. P., Lenzer, S., & Nehring, A. (2022). Klimabildung, die etwas bewegt. Was kann der Chemieunterricht zu einer wirksamen Klimabildung beitragen? Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (191), 2-6.

Wegner, N., Pfeiffer, C. P., Lenzer, S., & Nehring, A. (2022). So eine große Wirkung hat so wenig Kohlenstoffdioxid. Tweets zum CO2-Gehalt fachlich bewerten lernen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, (191), 20-26.


2020


Lenzer, S., Smarsly, B., & Graulich, N. (2020). Eine Fallstudie zur Entwicklung domänenspezifischer Expertise. in S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. (Band 40, S. 411-414)

Lenzer, S., Smarsly, B., & Graulich, N. (2020). How do students become experts? An in-depth study on the development of domain-specific awareness in a materials chemistry course. International Journal of Science Education, 42(12), 2032-2054.

doi.org/10.1080/09500693.2020.1810355


2019


Lenzer, S., Smarsly, B., & Graulich, N. (2019). Making It Clear: Exploring Crystal Structures by Constructing and Comparing See-Through Models. Journal of Chemical Education, 96(8), 1630-1639.

doi.org/10.1021/acs.jchemed.9b00119