Prof. Dr. Kerstin Kremer ins Präsidium des VBIO gewählt

Der Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin (VBIO) wählte in seiner Bundesdelegiertenversammlung am 02. Oktober 2020 Frau Prof. Dr. Kerstin Kremer, Professorin im Fachgebiet Didaktik der Biologie, in das Präsidium des VBIO.

In den kommenden zwei Jahren wird sie dort die Bereiche Schule und Lehrkräftebildung in einem Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Praktikerinnen und Praktikern aus Hochschule und Forschungseinrichtungen vertreten.

Der VBIO e. V. ist das gemeinsame Dach für alle, die im Bereich Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin studieren oder tätig sind und vertritt die Interessen der Biowissenschaften in der Gesellschaft und gegenüber politischen Akteuren.

Prof. Dr. Kremer engagierte sich im Verband bereits als Beisitzerin der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), die neben verschiedenen Arbeitsgruppen auch verstärkt die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses betreibt.

Pressemeldung des VBIO

Bericht zur Bundesdeligiertenversammlung 2020 des VBIO