100 Jahre International Geographical Union (IGU) - Delegation des IDN feiert mit

Die International Geographical Union (IGU) feiert 2022 ihr 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde an der Universität Paris I Panthéon-Sorbonne ein großer Festkongress unter dem Motto "Time for Geographers" veranstaltet. Seitens des IDN haben Prof. Dr. Christiane Meyer, Dr. Andreas Eberth und Lydia Heilen daran teilgenommen. Bereits eine Woche zuvor fand in Rennes ein Vorkongress der Commission on Geographical Education statt, wo in besonderer Weise geographiedidaktische Themen vorgestellt und diskutiert wurden.

Auf beiden Tagungen wurden erste Ergebnisse des laufenden Forschungsprojekts "Wandel statt Wachstum" - Die Sustainable Development Goals und Postwachstumsökonomien auf der Perspektive Jugendlicher im Kontext einer gesellschaftlichen Transformation vorgestellt.