Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 331 - 345 von 613

2016


Arnold, J., Kremer, K. H., & Mayer, J. (2016). Concept Cartoons als diskursiv-reflexive Szenarien zur Aktivierung des Methodenwissens beim Forschenden Lernen. Zeitschrift für Didaktik der Biologie, 1(20), 33 - 43.

doi.org/10.4119/zdb-1636

Arnold, J., & Kremer, K. H. (2016). Die Farbe der Geckos: Eine Didaktische Rekonstruktion des evolutionsbiologischen Konzepts der Anpassung. Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule, 65(2), 37 - 40.

Meyer, C. (2016). Die Kultur der Inuit - Bedeutung des Schamanismus und das Modell zum holistischen, lebenslangen Lernen. in C. Meyer (Hrsg.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (S. 116-131). Westermann.

Meyer, C. (2016). Diercke Erdkunde 9/10. Gymnasium Niedersachsen G9. Westermann.

Meyer, C. (2016). Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum. Westermann.

Büssing, A. G., Michaelidis, C., & Menzel, S. (2016). Die Rolle von Lehreremotionen in einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) unter besonderer Berücksichtigung von Biodiversitätsaspekten. in Interdisziplinäres WissenschaftlerInnentreffen im Rahmen des Übereinkommens über die biologische Vielfalt (S. 1-8). Bundesamt für Naturschutz.

doi.org/10.13140/RG.2.2.21610.52162

Meyer, C. (2016). Die Vision von Wangari Maathai: Bewusstseinsbildung für die Erneuerung unserer Erde. Geographie aktuell & Schule, 223, 72-73.

Fechner, S., Dettweiler, Y., Sieve, B. F., Ulrich, N., Böhm, D., & Schanze, S. (2016). Egg-races als gesellschaftsfähige naturwissenschaftliche Wettbewerbe für jedermann? Chemkon, 23(2), 71-78.

doi.org/10.1002/ckon.201610270

Nehring, A., & Walkowiak, M. (2016). Einen pH-Meter für den Chemieunterricht selbst anfertigen und programmieren. Praxis der Naturwissenschaften – Chemie in der Schule, 65(2), 39-42.

Eberth, A. (2016). Entwicklungszusammenarbeit im Perspektivwechsel - Zur Dekonstruktion stereotyper Afrikabilder. in C. Meyer (Hrsg.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (S. 149-156). Westermann.

Meyer, C., & Eberth, A. (2016). "Freude schöner Götterfunken". Einheit und Verbundenheit musikalisch und literarisch erfahren. Schulmagazin 5-10, (12), 43-46.

Richter, J., Ulrich, N., Scheiter, K., & Schanze, S. (2016). Gestaltung eines digitalen Chemieschulbuchs. Lehren & lernen <Villingen-Schwenningen>, 42(7), 23-30.

Böhm, D., Rinke, M. T., Struckmeier, S., & Sieve, B. (2016). Heidelbeeren, Curry & Co. Indikatoren aus der Natur. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 27(155), 10-14.

Meyer, C. (2016). HOME - Zurück zu den Wurzeln in eine lebenswerte Zukunft. in C. Meyer (Hrsg.), Diercke Geographie und Musik. Zugänge zu Mensch, Kultur und Raum (S. 13-24). Westermann.

Sprenger, S., Kremer, K. H., Kahlen, C., & Beutelspacher, A. (2016). Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst – Virtuelles Wasser begreifen: Nachhaltigkeit vermitteln im Mitmach-Museum. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 4(2016), 257 - 262.


Zeige Ergebnisse 331 - 345 von 613