Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 226 - 240 von 613

2019


Eberth, A. (2019). Kenias Bevölkerung ist jung. Jugendliche als Akteure einer erstarkenden Zivilgesellschaft in Ostafrika. Praxis Geographie, 49(5), 30-36.

Walkowiak, M. (2019). Konzeption und Evaluation von universell designten Lernumgebungen und Assessments zur Förderung und Erfassung von Nature of Science Konzepten.

doi.org/10.15488/5145

Mittrach, S., & Schlamelcher, M. S. (2019). Mülltourismus. Ansätze für einen verantwortungsvollen Umgang mit Plastikmüll. Praxis Geographie, 49(7/8), 59-63.

Heuckmann, B., & Hansen, J. (2019). „Risk as feeling – Risk as analysis“. Risikokompetenz in der Gesundheitsbildung der Sekundarstufe I. Ein Unterrichtsvorschlag am Beispiel der Rauchprävention. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 72(2), 153-158.

Bauer, J., Eberth, A., Hallermann, S., & Morgeneyer, F. (2019). Stadtgeographie. (Rote Reihe). Westermann.

Mittrach, S. (2019). Subjektive Theorien von Geographielehrkräften zur textilen Kette im Kontext einer gesellschaftlichen Transformation. transfer Forschung <> Schule, (5), 236-238.

Kanning, H., & Meyer, C. (2019). Verständnisse und Bedeutungen des Wissenstransfers für Forschung und Bildung im Kontext einer Großen Transformation. in M. Abassiharofteh, J. Baier, A. Göb, I. Thimm, A. Eberth, F. Knaps, V. Larjosto, & F. Zebner (Hrsg.), Räumliche Transformation – Prozesse, Konzepte, Forschungsdesigns (S. 9-28). (Forschungsberichte der ARL; Band 10). Verlag der ARL.

Kremer, K. H., & Sommer, K. (2019). Virtuelles Wasser: Über das Konzept des virtuellen Wassers Nachhaltigkeitsziele verstehen und umsetzen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 30(172), 14 - 18.

Khlebosolova, O. A., Savushkina, E. Y., Meyer, C., Mittrach, S., Ilyunina, A. G., & Krivomazov, A. A. (2019). ИЗУЧЕНИЕ УСТОЙЧИВОСТИ ГОРОДОВ И СООБЩЕСТВ В ХОДЕ РЕАЛИЗАЦИИ МЕЖДУНАРОДНЫХ ПРОГРАММ АКАДЕМИЧЕСКОГО ОБМЕНА И СОТРУДНИЧЕСТВА. in V. P. Solomin, N. O. Vereschagina, S. V. Ilyinski, & M. A. Bakhir (Hrsg.), Natur- und Kultur(erb)gut: transdisziplinäre Forschung, Erhalt und Entwicklung (S. 97-101).


2018


Arnold, J. C., Boone, W. J., Kremer, K., & Mayer, J. (2018). Assessment of competencies in scientific inquiry through the application of rasch measurement techniques. Education Sciences, 8(4), 1 - 20. [184].

doi.org/10.3390/educsci8040184

Nehring, A., & Schwichow, M. (2018). Variablenkontrolle beim Experimentieren in Biologie, Chemie und Physik: Höhere Kompetenzausprägungen bei der Anwendung der Variablenkontrollstrategie durch höheres Fachwissen? Empirische Belege aus zwei Studien. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 24.

doi.org/10.1007/s40573-018-0085-8

Heuckmann, B., Hammann, M., & Asshoff, R. (2018). Using the theory of planned behaviour to develop a questionnaire on teachers’ beliefs about teaching cancer education. Teaching and Teacher Education, 75, 128-140.

doi.org/10.1016/j.tate.2018.06.006

Bauer, D., Arnold, J., & Kremer, K. (2018). Consumption-intention formation in education for sustainable development: An adapted model based on the theory of planned behavior. Sustainability (Switzerland), 10(10), 1 - 13. [3455].

doi.org/10.3390/su10103455

Nehring, A., & Busch, S. (2018). Chemistry Demonstrations and Visual Attention: Does the Setup Matter? Evidence from a Double-Blinded Eye-Tracking Study. Journal of chemical education, 95(10), 1724-1735.

doi.org/10.1021/acs.jchemed.8b00133

Benninghaus, J. C., Kremer, K. H., & Sprenger, S. (2018). Assessing high-school students’ conceptions of global water consumption and sustainability. International Research in Geographical and Environmental Education, 27(3), 250 - 266.

doi.org/10.1080/10382046.2017.1349373


Zeige Ergebnisse 226 - 240 von 613