Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 61 - 75 von 600
First 2 3 4 5 6 7 8 Last

2021


Wucherpfennig, J., Sieve, B. F., & Struckmeier, S. (2021). Qualitativer Nachweis von Fremdstoffen in Speisesalzen. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (184), BH3-4.

elibrary.utb.de/doi/10.5555/uc-184-2021_10

Peter, M., Diekötter, T., Kremer, K. H., & Höffler, T. (2021). Citizen science project characteristics: Connection to participants' gains in knowledge and skills. PLOS ONE, 16(7), [e0253692].

doi.org/10.1371/journal.pone.0253692

Beniermann, A., Bergmann, A., & Büssing, A. G. (2021). Ein Like für die Fachdidaktik? Potenziale und Grenzen sozialer Medien für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte am Beispiel Twitter. in D. Graf, N. Graulich, K. Lengnink, H. Martinez, & C. Schreiber (Hrsg.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende: TE@M ‒ Teacher Education and Media (S. 219–226). VS Verlag fur Sozialwissenschaften.

doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_30

Arnold, J., Mühling, A., & Kremer, K. H. (2021). Exploring core ideas of procedural understanding in scientific inquiry using educational data mining. Research in Science & Technological Education, 39(2).

doi.org/10.1080/02635143.2021.1909552

Sieve, B. F., & Struckmeier, S. (2021). Indikatoreigenschaften von roten und blauvioletten Pflanzenfarbstoffen. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (Chemie-Experimente Low Cost), 15.

Büssing, A. G. (2021). Nachhaltigkeit in Virtual Reality erfahrbar machen: Immersive Naturerlebnisse mit 360-Grad-Videos. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 74(5), 375-380.

www.researchgate.net/publication/354599665_Nachhaltigkeit_in_Virtual_Reality_erfahrbar_machen_Immersive_Naturerlebnisse_mit_360-Grad-Videos_In_Der_mathematische_und_naturwissenschaftliche_Unterricht_74_5_S_375-380

Schneeweiß, N., & Gropengießer, H. (2021). The Zoom Map: A New Graphic Organizer to Guide Students' Explanations Across the Levels of Biological Organization. Bioscene: Journal of College Biology Teaching, 47(1), 3-13.

www.acube.org/wp-content/uploads/2021/06/2021-1.pdf

Kapitza, M., Tüffers, L., Schulenburg, H., & Kremer, K. H. (2021). Tracking down resistances: a co-design approach for a biomedical educational program on antibiotic resistance. Science Activities.

doi.org/10.1080/00368121.2021.1906201

Lederman, J. S., Lederman, N. G., Bartels, S., Jimenez, J., Acosta, K., Akubo, M., Aly, S., Andrade, M. A. B. S. D., Atanasova, M., Blanquet, E., Blonder, R., Brown, P., Cardoso, R., Castillo-Urueta, P., Chaipidech, P., Concannon, J., Dogan, O. K., El-Deghaidy, H., Elzorkani, A., ... Wishart, J. (2021). International collaborative follow-up investigation of graduating high school students’ understandings of the nature of scientific inquiry: is progress Being made? International Journal of Science Education, 43(7), 991-1016.

doi.org/10.1080/09500693.2021.1894500

Roski, M., Walkowiak, M., & Nehring, A. (2021). Universal Design for Learning: The More, the Better? Education Sciences, 11(4), [164].

doi.org/10.3390/educsci11040164

Peter, M., Diekötter, T., Höffler, T., & Kremer, K. H. (2021). Biodiversity citizen science: Outcomes for the participating citizens. People and Nature, 3(2), 294-311.

doi.org/10.1002/pan3.10193

Kottländer, A., Wehmeier, J., Kirchhof, J., & Struckmeier, S. (2021). Forschendes Lernen in der beruflichen Bildung – Ideen für den Fachtheorieunterricht im Berufsfeld Ernährung. Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo), 10(3), 65-80.

doi.org/10.3224/hibifo.v10i3.05

Heinzerling, P., & Schrader, F. (2021). Die Reaktion zwischen Iodid‐ und Iodat‐Ionen: ein lange währendes kinetisches Problem. Chemkon, 28(2), 82-86.

doi.org/10.1002/ckon.202000055

Griewatz, H-P., Heuckmann, B., & Asshoff, R. (2021). Supervision/Coaching in der Lehrer*innenbildung: Einblicke in die Inanspruchnahme aus psychometrischer und hermeneutisch-rekonstruktiver Perspektive. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 4(1), 1-22.

doi.org/10.11576/hlz-3567

Eberth, A., & Röll, V. (2021). Eurozentrismus dekonstruieren. Zur Bedeutung postkolonialer Perspektiven auf schulische und außerschulische Bildungsangebote. ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 44(2), 27-34.

doi.org/10.31244/zep.2021.02.05


Zeige Ergebnisse 61 - 75 von 600
First 2 3 4 5 6 7 8 Last