Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 46 - 60 von 600
First 1 2 3 4 5 6 7 Last

2022


Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe im Kontext nachhaltiger Stadtentwicklung (mit Arbeitsblättern). Diercke 360°, 3, 15-23.

Meyer, C., & Röll, V. (2022). Welterbe und UNESCO-Erbeformen in Deutschland (mit Arbeitsblättern). Diercke 360°, 3, 1-6.

Meyer, C. (2022). Zukunftsdiskurse zur »Transformation unserer Welt«: Rahmung und Hintergrund. in C. Meyer (Hrsg.), »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030 (S. 9-48). (Neue Ökologie). transcript Verlag.

doi.org/10.14361/9783839455579-001


2021


Heeg, J., Bittorf, R. M., & Schanze, S. (2021). Erforschung potenzieller Entwicklungsverläufe diagnostischer Fähigkeiten angehender Chemielehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen – Die Bedeutung individueller Vorstellungen über Lernendenvorstellungen. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN), 27, 17-44.

doi.org/10.1007/s40573-021-00124-3

Blabl, C., & Heuckmann, B. (2021). Positiv, aber wieso? Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 mit Genially verstehen. Digital Unterrichten Biologie, (10), 6-7.

elibrary.utb.de/doi/10.5555/dub-10-2021_06

von Kotzebue, L., Meier, M., Finger, A., Kremser, E., Huwer, J., Thoms, L-J., Becker, S., Bruckermann, T., & Thyssen, C. (2021). The Framework DiKoLAN (Digital Competencies for Teaching in Science Education) as Basis for the Self-Assessment Tool DiKoLAN-Grid. Education Sciences, 11(12), [775].

doi.org/10.3390/educsci11120775

,

doi.org/10.3390/educsci11120775

Meyer, C., & Höbermann, C. L. M. (2021). From Fast Fashion to Slow Fashion: Raising Awareness of Young People for Sustainable Production and Consumption. in M. Fargher, D. Mitchell, & E. Till (Hrsg.), Recontextualising Geography in Education (S. 167-183). (International Perspectives on Geographical Education). Springer, Cham.

doi.org/10.1007/978-3-030-73722-1_11

Eberth, A. (2021). Teaching About Space and Place: Everyday Geographies of Young People Living in the Slums of Nairobi, Kenya. in M. Fargher, D. Mitchell, & E. Till (Hrsg.), Recontextualising Geography in Education (S. 149-165). (International Perspectives on Geographical Education). Springer, Cham.

doi.org/10.1007/978-3-030-73722-1_10

Büssing, A. G., & Fiebelkorn, F. (2021). Neue Bedrohung oder altes Geheul? Beiträge aus sozialen Medien im Kontext der Rückkehr des Wolfes nutzen. Unterricht Biologie, (469), 15-19.

elibrary.utb.de/doi/abs/10.5555/ub-469-2021_03

Blauza, S., Heuckmann, B., Kremer, K. H., & Büssing, A. G. (2021). Psychological distance towards COVID-19: Geographical and hypothetical distance predict attitudes and mediate knowledge. Current Psychology.

doi.org/10.1007/s12144-021-02415-x

Eberth, A., Lamberg, J., & Mittrach, S. (2021). Die Verkehrswende auf lokaler Ebene umsetzen. Gründe für eine Verkehrswende am Beispiel von Hannover erarbeiten. geographie heute, (355), 28-31, Materialheft 21-28.

elibrary.utb.de/doi/10.5555/geo-355-2021_06

Büssing, A. G., Dupont, J., & Menzel, S. (2021). Pre-service Teachers’ Psychological Distance Towards Environmental and Health Socio-Scientific Issues. in O. Levrini, G. Tasquier, T. G. Amin, L. Branchetti, & M. Levin (Hrsg.), Engaging with Contemporary Challenges through Science Education Research: Selected papers from the ESERA 2019 Conference (S. 185-196). (Contributions from Science Education Research; Band 9). Springer, Cham.

doi.org/10.1007/978-3-030-74490-8_15

Becker, S., Bruckermann, T., Finger, A., Huwer, J., Kremser, E., Meier, M., Thoms, L-J., Thyssen, C., & v. Kotzebue, L. (2021). Digitalisierung nach der Pandemie. Chemkon, 28(6), 234.

doi.org/10.1002/ckon.202100059

Heuckmann, B. (2021). Digitale Lerneinheiten mit Genially: Aufbau und Einsatzmöglichkeiten der Plattform Genially. Digital Unterrichten Biologie, (7), 2.

elibrary.utb.de/doi/abs/10.5555/dub-7-2021_02

Röll, V., & Meyer, C. (2021). Tackling Eurocentric Perspectives on Cultural World Heritage: Suggestions for Including Postcolonial Approaches in World Heritage Education. in Heritage: New Paradigm (IntechOpen).

doi.org/10.5772/intechopen.99186


Zeige Ergebnisse 46 - 60 von 600
First 1 2 3 4 5 6 7 Last