Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 1 - 15 von 551
1 2 3 4 5 6 7 Last

2022


Struckmeier, S., & Sieve, B. F. (2022). Das deutsche Zusatzstoffmuseum. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 39-41.

Flammang, V., Häusler, M., Meyer, C., Mittrach, S., & Nabi Alcántara, R. (2022). Diercke Praxis. Niedersachsen 5/6. Erdkunde/Gymnasium. Westermann.

Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Emulgierwirkung von Alginaten und Lecithin. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187).

Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Funktionen von Lebensmittelzusatzstoffen. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 32-38.

Zenelaj, J., Kirchhof, J., Sieve, B. F., & Struckmeier, S. (2022). Gesundheit und Clean Label. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 18-25.

Struckmeier, S., & Wlotzka, P. (2022). Lebensmittelzusatzstoffe als Thema für den Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187), 2-6.

Akram, A., Zehler, D., & Struckmeier, S. (2022). Suspensionsstabilisierung mit Alginaten. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, (187).


2021


Heeg, J., Bittorf, R. M., & Schanze, S. (2021). Erforschung potenzieller Entwicklungsverläufe diagnostischer Fähigkeiten angehender Chemielehrkräfte hinsichtlich Lernendenvorstellungen – Die Bedeutung individueller Vorstellungen über Lernendenvorstellungen. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN), 27, 17-44. doi.org/10.1007/s40573-021-00124-3

Meyer, C. (2021). Klimaschutz in der Bildungsarbeit im Kontext einer „Transformation unserer Welt“. in U. Sahling (Hrsg.), Klimaschutz und Energiewende in Deutschland: Herausforderungen - Lösungsbeiträge - Zukunftsperspektiven (S. 1-27). Springer Spektrum. doi.org/10.1007/978-3-662-62081-6_44-1

Eberth, A. (2021). Teaching About Space and Place: Everyday Geographies of Young People Living in the Slums of Nairobi, Kenya. in M. Fargher, D. Mitchell, & E. Till (Hrsg.), Recontextualising Geography in Education (S. 149-165). (International Perspectives on Geographical Education). Springer, Cham. doi.org/10.1007/978-3-030-73722-1_10

Blauza, S., Heuckmann, B., Kremer, K. H., & Büssing, A. G. (2021). Psychological distance towards COVID-19: Geographical and hypothetical distance predict attitudes and mediate knowledge. Current Psychology. doi.org/10.1007/s12144-021-02415-x

Büssing, A. G., Dupont, J., & Menzel, S. (2021). Pre-service Teachers’ Psychological Distance Towards Environmental and Health Socio-Scientific Issues. in O. Levrini, G. Tasquier, T. G. Amin, L. Branchetti, & M. Levin (Hrsg.), Engaging with Contemporary Challenges through Science Education Research: Selected papers from the ESERA 2019 Conference (S. 185-196). (Contributions from Science Education Research; Band 9). Springer, Cham. doi.org/10.1007/978-3-030-74490-8_15

Röll, V., & Meyer, C. (2021). Tackling Eurocentric Perspectives on Cultural World Heritage: Suggestions for Including Postcolonial Approaches in World Heritage Education. in Heritage: New Paradigm (IntechOpen). doi.org/10.5772/intechopen.99186

Peter, M., Diekötter, T., Kremer, K. H., & Höffler, T. (2021). Citizen science project characteristics: Connection to participants' gains in knowledge and skills. PLOS ONE, 16(7), [e0253692]. doi.org/10.1371/journal.pone.0253692

Beniermann, A., Bergmann, A., & Büssing, A. G. (2021). Ein Like für die Fachdidaktik? Potenziale und Grenzen sozialer Medien für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte am Beispiel Twitter. in D. Graf, N. Graulich, K. Lengnink, H. Martinez, & C. Schreiber (Hrsg.), Digitale Bildung für Lehramtsstudierende: TE@M ‒ Teacher Education and Media (S. 1-6). VS Verlag fur Sozialwissenschaften. doi.org/10.1007/978-3-658-32344-8_30


Zeige Ergebnisse 1 - 15 von 551
1 2 3 4 5 6 7 Last