Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 1 - 12 von 471
1 2 3 4 5 6 7 Last

2021


Eberth, A., & Dietrich, J. (2021). Maji ni uzima. Wasser ist Leben – Wasserversorgung in Kenia. Praxis Geographie, 51(1), 26-31.


Eberth, A., Hansen, J., Koch, C., Koch, J., Schlitt, M., & Thurn, L. (2021). Seydlitz Geographie 1 Rheinland-Pfalz Gymnasium. Westermann.


Griewatz, H-P., Heuckmann, B., & Asshoff, R. (2021). Supervision/Coaching in der Lehrer*innenbildung: Einblicke in die Inanspruchnahme aus psychometrischer und hermeneutisch-rekonstruktiver Perspektive. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 1-22. doi.org/10.11576/hlz-3567


Heinzerling, P., & Schrader, F. (2021). Die Reaktion zwischen Iodid‐ und Iodat‐Ionen – ein lange währendes kinetisches Problem. Chemkon, 2021(2), 82-86. doi.org/10.1002/ckon.202000055


Heuckmann, B., & Konnemann, C. (2021). Alkohol - die unterschätzte Droge: Die verzerrte Wahrnehmung von Risiken am Beispiel Alkohol erkennen. Unterricht Biologie, (461), 10-15.


Meyer, C. (2021). Wir in unserer Kommune! Jugendliche erforschen kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit. kommunen-innovativ.de/sites/default/files/26a_haubner_zielkonflikte.pdf


Meyer, C., & Haubner, R. M. (2021). Wir reden mit! Jugendliche beteiligen sich an einer nachhaltigen Entwicklung in ihrer Kommune. kommunen-innovativ.de/sites/default/files/26b_haubner_jugendliche.pdf


2020


Büssing, A. G., Dupont, J., & Menzel, S. (2020). Topic Specificity and Antecedents for Preservice Biology Teachers’ Anticipated Enjoyment for Teaching About Socioscientific Issues: Investigating Universal Values and Psychological Distance. Frontiers in psychology, 11, 1536. [1536]. doi.org/10.3389/fpsyg.2020.01536


Claussen, C., Kapitza, M., Knapp, J. M., Bernholt, A., Schulenburg, H., & Kremer, K. H. (2020). Metaorganismusforschung trifft Schule: Wissenschaftskommunikation an der Universität zu Kiel. Biologie in unserer Zeit (BiuZ), 50(4), 270-277. doi.org/10.1002/biuz.202010713


Dietrich, J., Eberth, A., & Förster, K. (2020). Zur Nutzung knapper Wasserressourcen. Beispiele aus ariden Regionen in Brasilien und Kenia. Unimagazin : Forschungsmagazin der Leibniz-Universität Hannover, (03/04), 46-48.


Eberth, A. (2020). Die "Donut-Ökonomie" induktiv erschließen. Alternative Wirtschaftsformen im Geographieunterricht diskutieren. Praxis Geographie, 50(6), 34-39.


Eberth, A., & Meyer, C. (2020). Kenia - eine geographiedidaktische Exkursion. Vermittlung der Sustainable Development Goals (SDGs) an konkreten Beispielen vor Ort. Praxis Geographie, 60(3), 54-56.


Zeige Ergebnisse 1 - 12 von 471
1 2 3 4 5 6 7 Last