Forschung
Publikationen

Publikationen


Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 413
1 2 3 4 5 6 7 Last

2021


Struckmeier, S., & Kütemeyer, C. (2021). Der Kiwi-Milchshake - Forschendes Lernen in der beruflichen Bildung zur Förderung der beruflichen Handlungskompetenz. in B. Peuker, M. Büsker, & J. Winkel (Hrsg.), Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen universitären Lehrkräftebildung


2020


Büssing, A. G., Dupont, J., & Menzel, S. (2020). Topic Specificity and Antecedents for Preservice Biology Teachers’ Anticipated Enjoyment for Teaching About Socioscientific Issues: Investigating Universal Values and Psychological Distance. Frontiers in psychology, 11, 1536. [1536]. doi.org/10.3389/fpsyg.2020.01536


Claussen, C., Kapitza, M., Knapp, J. M., Bernholt, A., Schulenburg, H., & Kremer, K. H. (2020). Metaorganismusforschung trifft Schule: Wissenschaftskommunikation an der Universität zu Kiel. Biologie in unserer Zeit (BiuZ), 50(4), 270-277. doi.org/10.1002/biuz.202010713


Eberth, A. (2020). Die "Donut-Ökonomie" induktiv erschließen. Alternative Wirtschaftsformen im Geographieunterricht diskutieren. Praxis Geographie, 50(6), 34-39.


Eberth, A., & Meyer, C. (2020). Kenia - eine geographiedidaktische Exkursion. Vermittlung der Sustainable Development Goals (SDGs) an konkreten Beispielen vor Ort. Praxis Geographie, 60(3), 54-56.


Filter, E., Eckes, A., Fiebelkorn, F., & Büssing, A. G. (2020). Virtual reality nature experiences involving wolves on youtube: Presence, emotions, and attitudes in immersive and nonimmersive settings. Sustainability (Switzerland), 12(9), [3823]. doi.org/10.3390/su12093823


Glasmacher, R., & Heuckmann, B. (2020). Blubbern ohne Risiko? Risiken des Shisharauchens mithilfe von Explain Everything erarbeiten. Digital Unterrichten Biologie, 1(5), 5-6.


Heeg, J., Bittorf, R. M., & Schanze, S. (2020). Learners’ conceptions about the chemical equilibrium – A systematic Review. Chemkon. doi.org/10.1002/ckon.201900022


Heeg, J., Hundertmark, S., & Schanze, S. (2020). The interplay between individual reflection and collaborative learning: seven essential features for designing fruitful classroom practices that develop students’ individual conceptions. Chemistry Education Research and Practice, 21(3), 765-788. doi.org/10.1039/C9RP00175A


Heuckmann, B., Hammann, M., & Asshoff, R. (2020). Identifying predictors of teachers’ intention and willingness to teach about cancer by using direct and belief-based measures in the context of the theory of planned behaviour. International Journal of Science Education, 42(4), 547-575. doi.org/10.1080/09500693.2020.1717671


Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 413
1 2 3 4 5 6 7 Last