Publikationen im Fachgebiet Didaktik der Biologie


Zeige Ergebnisse 121 - 132 von 166

2014


Haffer, S., Sprenger, S., & Kremer, K. H. (2014). Bildung für nachhaltige Entwicklung im Museum. in M. M. Müller, I. Hemmer, & M. Trappe (Hrsg.), Nachhaltigkeit neu denken. Rio + X: Impulse für Bildung und Wissenschaft (S. 283 - 290). Oekom Verlag.

Haffer, S., Kremer, K. H., & Sprenger, S. (2014). Nachhaltigkeitsentscheidungen im Museum. in S. Haffer, & C. Peter (Hrsg.), Herausforderungen in der Geographiedidaktik: Neue Medien, Kompetenzen, Leitbilder, Realbegegnungen (S. 127 - 138). Shaker.

Heuckmann, B., & Asshoff, R. (2014). German High School Students’ Attitudes and Interest in Cancer and Factors Influencing Proactive Behaviour for Cancer Prevention. Journal of cancer education, 29(3), 497-505.

doi.org/10.1007/s13187-014-0634-x

Kremer, K. H., & Schwanewedel, J. (2014). Epigenetik. Unterricht Biologie, 38(400).

Kremer, K. H., & Hossbach, M. (2014). RNA Interferenz als Therapie bei Hepatitis B? Mit Bioinformatik auf dem Weg zum Medikament. Unterricht Biologie, 38(400), 36 - 41.

Kremer, K., Specht, C., Urhahne, D., & Mayer, J. (2014). The relationship in biology between the nature of science and scientific inquiry. Journal of biological education, 48(1), 1 - 8.

doi.org/10.1080/00219266.2013.788541

Schwanewedel, J., & Kremer, K. H. (2014). Epigenetik vermitteln. Unterricht Biologie, 38(400), 10 - 11.

Schwarzer, S., Kremer, K. H., Heepe, L., Arnold, J., Gorb, S., & Parchmann, I. (2014). Wie Gecko und Co an die Decke gehen: Einblicke in die Bionik als Kontext für einen fächerverbindenden Unterricht. Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule, 63(4), 31 - 34.


2013


Arnold, J., & Kremer, K. H. (2013). Hilfe für Kannenpflanzen. in P. Schmiemann, & J. Mayer (Hrsg.), Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt - Selbstständiges, kompetenzorientiertes Erarbeiten von Lehrplaninhalten (S. 26 - 28). Cornelsen.

Arnold, J., Kremer, K. H., & Mayer, J. (2013). Wissenschaftliches Denken beim Experimentieren: Diagnose in der Sekundarstufe II. in D. Krüger, P. Schmiemann, A. Möller, A. Dittmer, & J. Zabel (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik (Band 12, S. 7 - 20). Universität Leipzig.

Eckebrecht, D. (2013). Verständnisentwicklung zum Kohlenstoffkreislauf durch Schulbuchinhalte. Lehr-Lern-Forschung nach dem Modell der Didaktischen Rekonstruktion.

edocs.tib.eu/files/e01dh13/773793100.pdf

Kammann, C., & Kremer, K. H. (2013). Biosphäre im Flaschengarten. in P. Schmiemann, & J. Mayer (Hrsg.), Experimentieren Sie! Biologieunterricht mit Aha-Effekt - Selbstständiges, kompetenzorientiertes Erarbeiten von Lehrplaninhalten (S. 29 - 31). Cornelsen.


Zeige Ergebnisse 121 - 132 von 166