2018
Kahlen, C., Beutelspacher, A., Kremer, K. H., & Sprenger, S. (2018). Eine Ausstellung in der Schule?! Planung einer Ausstellung am Beispiel des Themas virtuelles Wasser. in A. Beutelspacher, C. Kahlen, K. Kremer, & S. Sprenger (Hrsg.), Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst: Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des virtuellen Wassers (S. 62 - 69). Friedrich Verlag.
Kapitza, M., Tüffers, L., Schulenburg, H., & Kremer, K. H. (2018). Wie gelangen antibiotikaresistente Keime in einen Badesee? Folgen der Antibiotikaresistenz verstehen. Unterricht Biologie, 42(439), 27 - 33.
Kremer, K. H., & Sprenger, S. (2018). Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Unterricht zu den zukunftsrelevanten und globalen Herausforderungen gestalten. in Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst: Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des virtuellen Wassers (S. 6 - 11). Friedrich Verlag.
Kremer, K. H., & Rückert, F. (2018). Unsichtbares sichtbar machen – Digitale Bildung durch Videos über Nachhaltigkeit. in F. Rückert (Hrsg.), Bewegte Welt // bewegte Bilder: Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext (1. Aufl., S. 145 - 160). kopaed.
Messig, D., Groß, J., & Kattmann, U. (2018). Fotosynthese verstehen–didaktische Rekonstruktion der Pflanzenernährung. in M. Hammann (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik: bildung durch Biologieunterricht (Band 8, S. 31-47). StudienVerlag.
Paul, J., Carstensen, C. H., & Groß, J. (2018). Das Förderumfeld bei Jugend forscht und wie Teilnehmende den Wettbewerb beurteilen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 227-233.
Rafolt, S., Kapelari, S., & Kremer, K. H. (2018). Critical thinking in German-speaking biology curricula of Austria, Germany, Italy and Switzerland. in ESERA Conference Proceedings
Tramowsky, N., & Groß, J. (2018). Conceptions in the flesh : the educational moral metaphors system, using the example of meat consumption. in N. Gericke, & M. Grace (Hrsg.), Challenges in Biology Education Research : A selection of papers presented at the XIth conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) (S. 73-90). University Printing Office.
2017
Arnold, J., Kremer, K. H., & Mühling, A. (2017). Educational Data Mining zu Schülervorstellungen im Bereich Methodenwissen. Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht : MNU, 5, 334 - 340.
Arnold, J., Kremer, K. H., & Mayer, J. (2017). Scaffolding beim Forschenden Lernen: Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Lernunterstützungen. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 23, 21 - 37. https://doi.org/10.1007/s40573-016-0053-0
Bruckermann, T., Arnold, J., Kremer, K. H., & Schlüter, K. (2017). Forschendes Lernen in der Biologie: Theoretische Fundierung und didaktische Formate für die Hochschule. in T. Bruckermann, & K. Schlüter (Hrsg.), Forschendes Lernen im Labor: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung Biologie (S. 11 - 26). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_2
Groß, J. (2017). Ökosysteme. in A. Goldberg (Hrsg.), Biosphäre: Band 9 Gymnasium Sachsen (S. 136). Cornelsen.