• Zielgruppen
  • Suche
 

Forschunsprojekt zu Distance Learning

Das Projekt „Zuhause unterrichten & lernen" untersucht, welche positiven Erfahrungen Lehrkräfte mit dem Unterricht von zuhause gemacht haben und welche Hindernisse ihnen das Lehren erschweren.

Situationsbedingt sehen wir uns alle mit einer enormen Umstrukturierung unseres privaten, aber auch unseres beruflichen Lebens konfrontiert. Insbesondere Lehrkräfte stehen vor neuartigen Herausforderungen, denn der Unterricht von zuhause erfordert viel Kreativität und technisches Knowhow.

In dem Forschungsprojekt „Zuhause unterrichten & lernen“ wird erhoben, welche positiven Erfahrungen Lehrkräfte mit dem Unterricht von zuhause gemacht haben und welche Hindernisse ihnen das Lehren erschweren. Auf dieser Basis werden mögliche Unterstützungsmaßnahmen abgeleitet.

Interessierte Lehrkräfte können unter dem folgenden Link teilnehmen:

https://rthrehf.limequery.net/435183?lang=de   

 

Ansprechpartner:

Niklas Schneeweiß

Prof. Sascha Schanze