• Zielgruppen
  • Suche
 

Lehrerfortbildung zu digitalen Lernwerkzeugen in Darmstadt

Auf Einladung der Firma Merck leiteten Frank Schrader und Niklas Schneeweiß für Dr. Bernhard Sieve eine zweitägige Fortbildung für Chemielehrer aus der Umgebung von Darmstadt.

Auf Einladung der Firma Merck leiteten Frank Schrader und Niklas Schneeweiß für Dr. Bernhard Sieve eine zweitägige Fortbildung für Chemielehrer aus der Umgebung von Darmstadt. Mit im Gepäck hatten sie ein breites Angebot zur digitalen Messwerterfassung, Dokumentation mittels verschiedener Kamerasysteme und digitalen Lernumgebungen. Besonders dieses breite Spektrum und die Möglichkeiten zur Einbindung von Schülergeräten fanden bei den teilnehmenden Lehrkräften Anklang.

Angeregt wurde die Fortbildungsreihe von Christa Jansen (Merck Schulförderung) und Dr. Bernhard Sieve.