Willkommen zurück in Hannover: Prof. Dr. Jorge Groß ist der neue Lehrstuhlinhaber für Didaktik der Biologie

Jorge Groß hat die Leitung der Biologiedidaktik in Hannover übernommen. Er war seit 2012 zunächst Professor für Didaktik der Naturwissenschaften an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg dort auch Direktor des Instituts für Erforschung und Entwicklung fachbezogenen Unterrichts (EE-feU). Er bekam dann einen Ruf auf den Lehrstuhl an der Philipps-Universität Marburg und baute dort eine neue Biologiedidaktik auf. Seit dem 01.08.2023 ist er der neue Lehrstuhlinhaber für Didaktik der Biologie am IDN. Jorge Groß ist Schulbuchautor, engagiert sich im Bereich digitaler Medien und berät viele Schulen und außerschulische Lernorte. Wir freuen uns sehr und heißen sein Team und ihn herzlich willkommen am IDN!

Übrigens: Jorge Groß hat ursprünglich Lehramt an Hannover studiert und auch in Hannover unterrichtet.